Donnerstag, 30. April 2015

Ein Kessel Buntes

Ich hab noch ein paar Sachen, die euch zeigen möchte. Passt alles nicht zusammen und reicht einzeln nicht für einen Post... also heute bunt gemischt.


















Fangen wir an mit Wasserperlen in mehreren Farben. Fürs Foto mal kurz in der Sonne. 


















Witzige Dinger.
Die große Flasche ist übrigens eine von meinen alten Arzneiflaschen. 
Die kleine ist eine zum Einkochen von Saft oder so was, die ich sonst als Blumenvase benutze.


















Das hier ist ein Amselrich, den ich öfter sehe. Er hüpft auf einem Garagendach rum und singt oder schimpft. Übrigens heißt eine männliche Amsel meines Wissens Amselhahn. Amselrich find ich aber schöner. 


















Und das hier ist ein Amselnest. Leider verlassen. Aber mal interessant zum Angucken. Ich wusste gar nicht, dass Amseleier so schön grün sind.


















Und zuguterletzt noch einmal Penny-Produktdesign vom Feinsten: Die Kapern kapern die Küche. Mit Augenklappe und Krummsäbel!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Mischung hast Du heute im Programm.
    Das Kapernglas ist richtig toll und hätte ich im Supermarkt nicht vermutet.
    Amseln belustigen mich hier auch ganz oft. Momentan ist fast nur der Amselrich zu sehen. Die Dame hütet wohl das Nest.
    Bunte Wasserperlen wirken in der Sonne gleich doppelt lustig.
    Aber so richtig verliebt bin ich in so alte Arznei- bzw. Apothekengläser. Die sind schlicht und praktisch.
    Schönen Feiertag wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Amselrich auch schöner.

    AntwortenLöschen
  3. Pro Amselrich :D, denn Amselhahn ist irgendwie doch übertrieben für den kleinen Kerl.

    AntwortenLöschen
  4. KarrrRRRrrrpern :D Nein, wie toll ist das denn?!

    Amselrich ist auch viel schöner, ich wusste auch nicht, dass die so schicke Eier legen.
    Deine bunten Gläser machen ganz schön was her =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!