Montag, 27. April 2015

Breisgau-Safari

Am Sonntag haben wir eine Fahrrad-Safari gemacht - überall Fotomotive in Form von Weidevieh.


















Zum Beispiel Ziegen. Immer toll, aber seltener als Schafe. Nachvollziehbar, weil Schafe tendenziell lieb sind.
Ziegen sind eher so kleine Rabauken, die nur Unsinn im Kopf haben, klettern wie die Gemsen und alles abfressen, was kein Gras ist.
Kein Wunder, dass der Teufel Hörner, einen Geißenfuss und einen Bocksbart hat.




















Schafe dagegen - Lämmlein. Sanft, freundlich, wohlerzogen... meistens zumindest.




















Und Kühe mag ich ja auch so gerne. Na, schön. Ich mag ja ungefähr alle Tiere.
Bis auf Spinnen, kleine Kläffhunde und Affen vielleicht.


















Und hier wohnen Breisgauer Weideschweine.



















Mit Auslauf und frischer Luft - Bioland macht's möglich. 

Das fertig verarbeitete Schwein kann man gleich neben der Weide aus dem Kühlautomaten kaufen, und zwar 24/7.
(Ich bin sehr versucht, das Gerät den Schweinomaten zu nennen.)

Na, aber diese hier genießen ihr Schweineleben noch in vollen Zügen und im Schweinsgalopp.



Kommentare:

  1. Sehen alle glücklich aus. Besser sie später zu essen, als arme Viecher, die nie die Sonne gesehen haben....
    Das Galopp Schwein sieht sehr ambitioniert aus. Als hätte es was vor.
    Liebe Grüße ins schöne Breisgau
    von Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ziegen, Schafe, Rinder , Schweine....in der freien Natur sehen alle toll aus.
    So fidele Schweine mit Ringelschwanz im Freien habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Denen steht der Übermut doch regelrecht ins Gesicht geschrieben, oder etwa nicht?
    Nach einem total verregneten Vormittag ist es am Nachmittag noch recht schön geworden.
    Sonnigen Feierabend wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. "Und Kühe mag ich ja auch so gerne. Na, schön. Ich mag ja ungefähr alle Tiere." - So ungefähr klingt das auch immer, wenn ich im Umland unterwegs bin. Wie deine Bilder aber zeigen, sind die Tierchen eben einfach niedlich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Viecher haben aber echt viel Platz :-).

    Solche Verkaufsautomaten sind eigentlich eine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  5. ohhh die schweine sind super süß .. ich liebe ja schweine. sie sind so besonders liebe und soziale und intelligente tiere ... und sooo sportlich :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zufällig an diesem Hof vorbeigekommen, aber die Atmosphäre hat mich sofort angesprochen. Via Internet habe ich mich über die Vertriebswege informiert und das Fleisch auch schon auf dem Grill gehabt. Ich kann es nur weiterempfehlen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.