Sonntag, 1. Februar 2015

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Gewechselt: Das Wasser von den Kirschbaumzweigen. Morgen müssten die ersten Blüten richtig aufgehen.























2. Aufgehängt: Fensterbilder. Nachdem ich den Weihnachtskram jetzt doch mal abgehängt hab. Immerhin rechtzeitig vor Lichtmess.


















3. Geknipst: Den heutigen "leichten Schneefall". Sieht schon ganz anders aus als der gestern.


















 4. Zugeschnitten, genäht und bestickt: Etwas Geheimnisvolles. Wer errät, was es wird, erhält 100 Gummipunkte.
Außer Goldkind. Goldkind erhält nur 97.


















5. Aufgefädelt: Perlchen und Pailletten.


















6. Ausgerichtet: Den Lenker vom Waldrad.























7. Eingefädelt: die Gangschaltung. Bis jetzt ist es mir allerdings nicht gelungen, den Gang damit auch tatsächlich zu wechseln.
Aber das ist auch ziemlich schwierig, wenn man mit links das Hinterrad hochhält, mit rechts schaltet und mit einem Fuß versucht, die Pedale zu bewegen.

Kommentare:

  1. Hmmmm... machst du beim Disney-Swap mit? Es könnte ein Esmeralda-Kleid sein :D
    Es sieht auf jeden Fall sehr bunt und geheimnisvoll aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kirschbaumäste finde ich super! :-) Die sehen so nach Frühling aus.
    Und dein geheimnisvolles Werk könnte ein Kostüm sein. Aber was genau? Vielleicht wird es ein Hexenkleid? Die Esmeralda-Idee finde ich aber auch gut.
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schlecht im Raten, aber vielleicht: Kissenbezug? ^^;
    Und ja, der Schneefall sieht nicht schlecht aus. :) Hier flöckelt es zwar auch immer wieder, aber dann hört es wieder auf und ist schneller weggetaut, als man schauen kann. Da war am Freitag mehr los.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön die Kirschblüten da schon rausblitzen...
    Ein paar Zweige könnte ich mir auch ins Haus holen...:-)
    Bin gespannt was du das zauberst!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. hmmm...sieht toll aus auch wenn es mir persönlich zu aber toll...

    einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
  6. Das Geheimnisvolle wird bestimmt ein Faschingskostüm und Du gehst als Bauchtänzerin. :-) Oder als Burgfäulein, das könnte vielleicht auch passen.

    AntwortenLöschen
  7. Wird Deine Näharbeit ein neckisches und vielleicht auch närrisches Oberteil? Oder etwa ein Röckchen? Ich bin gerade ziemlich ahnungslos.
    Der Kirschzweig ist einfach nur schön. Wenn in nächsten Tagen doch noch Winter- Schnee fallen sollte, zeigen die zarten Blüten immerhin ein Stückchen vom Frühling.
    Guten Start in die neue Woche wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Verdammt, ich wollte heute auch die Weihnachtsdeko abhängen. Hab ich glatt vergessen und jetzt ist es eindeutig zu spät dafür ;)

    Schönen Tag hattest Du!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Centi,
    das war ein schöner Sonntag. Die Berge sehen toll aus. Ich rate mal: Wird es ein Karnevalskostüm? LG & einen schönen Wochenstart wünscht Dir Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Kirschzweige sehen sicher wunderbar aus, wenn sie so richtig ihre Pracht entfalten. Frühlingsfrisch.
    Bei uns gibt es allerdings immer an Weihnachten die erblühten Zweige. 40 Tage vorher geschnitten, am Barbaratag.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  11. QUIIIIIETSCH! Ich kann mir ziemlich genau denken, was das werden könnte - und finde, das es schon total gut aussieht!
    An Perlen hatte ich für meine Variante auch gedacht, hatte aber keine da, die auch über meine Sticknadel gepasst haben. Die machen es aber noch authentischer! <3

    Deine Kirschblütenzweige machen mich übrigens gerade sehr neidisch. Die sind sooo schön!

    AntwortenLöschen
  12. Ich knabber da gerade echt auf deinem Rätsel rum. Was könnte es denn werden?! *grübelgrübeldenkdenk* o.o
    Das lässt mir keine ruhe! Bite klär uns ganz ganz schnell auf :)

    Ansonsten: Oh wie schön, die Kirschzweige blühen ^^ Weihnachtsdeko steht bei mir auch immer noch rum - aber das sind ohnehin nur zwei Sachen, von denen eine Sache irgendwie eh das ganze Jahr steht *hüstel ^^; Ich und Deko .. das ist irgendwie nicht soooo ne gute Kombi XD

    Schöner Sonntag auf jeden Fall ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.