Montag, 16. Februar 2015

Nebelwald

So schnell wird aus dem unschuldig-sonnigen Februartauwetter wieder ein ganz veritables Novembergefühl.



















Heute waren wir wieder Montagswandern - im Wald und im Nebel.























Sehr schön, aber ziemlich melancholisch.

























Mein Kollege meinte, dieser Baumstumpf habe ungemein gute Laune.
Immerhin einer.
Die Stimmung vor Ort war sonst schon ein bisschen düster. Nicht unsere, sondern die vom Wald.


















Reif hing nur an ausgerissenen Würzelchen, abgestorbenen Blütenständen und alten Spinnweben.




















Und diese kleine Hütte wirkt doch eindeutig sinister.


















Das sieht wirklich alles wunderschön aus... aber ich glaube, ich brauche jetzt trotzdem bald fröhliche Osterglocken, flauschige Häschen und bunte Marzipaneier.


Kommentare:

  1. Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, aber auf dem letzten Bild hat der Wald doch auch gute Laune... (Blick nach links, Nase und lächelnder Mund)

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
  2. Boah wie im Märchen so zauberhafte Fotos ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Hütte im Nebel sieht aber sehr verwunschen aus ...echt gruselig.

    AntwortenLöschen
  4. Der Baumstumpf sieht aus, als wollte er gerade etwas vorwitzig die Zunge rausstecken. Ansonsten schaurig schön.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten richtigen Blüten. Die Schneeglöckchen tun sich schwer, sogar die Winterlinge blühen nicht auf.

    AntwortenLöschen
  5. wow !!!
    ich ziehe den Hut vor deinen Fotos, du bist nicht zufällig professionelle Fotografin ?
    die Fotos könntest du echt verkaufen, so toll sind die, ich mag Nebelbilder sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich ganz bestimmt nicht, aber trotzdem vielen Dank. :D

      Löschen
  6. Entschuldigung, das muss gerade sein :)

    Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Einsam ist jeder Busch und Stein,
    Kein Baum sieht den andern,
    Jeder ist allein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!