Samstag, 28. Februar 2015

Frühling zum Anziehen























Ich hab mal wieder was genäht. Den Rock - das Oberteil ist von NewYorker.























Ein Resteprojekt. Die Stoffe sind alle aus gewebter Baumwolle und waren halt irgendwie noch da... Allerdings jeweils ungefähr nur noch so viel, wie ich auch verarbeitet habe. Das war alles extrem auf Kante.
Oben hat der Rock einen Gummizug. Die Taschen sind einfach per Zickzackstich aufgesetzt und am Eingriff verstürzt. Ich hätte die auch ordentlich komplett füttern könne, aber ich wollte nicht riskieren, dass sie dann im Vergleich zum übrigen Rock zu steif werden.
Sind ja eh nur für ein Not-Taschentuch oder den Haustürschlüssel gedacht.























Außerdem passt der Zickzackstich ganz gut zum Patchworkcharakter.


















Die Oberkante der Rüsche hab ich auch nicht versäubert, sondern nur ausgefranst.


















Dafür ist der Rocksaum richtig ordentlich umsäumt - nämlich mit einem Zierstich, der schrecklich lange aufhält, aber bombenfest hält, schön aussieht und noch mal ein bisschen Blau ins Spiel bringt.

Kommentare:

  1. Süßer Rock! Ich mag die verwendeten Stoffe total, die passen farblich ja wirklich hervorragend zueinander.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Centi,
    schön geworden, Dein Röckchen. Die Sachen sind da, fehlt nur noch das passende Wetter. Trotz Sonnenschein ist es doch noch immer recht frisch.
    Schönes Rest- Wochenende wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,

    wenn´s was hilft gehe ich sogar in Omas Kittelschürze raus. Der Rock ist richtig hübsch und passt wunderbar zum Shirt, wenn nun auch die Temperaturen passen...
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie hübsch!!!! und eine tolle Verwendung für übergebliebene Reststoffe ;)))

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie niedlich =)
    Die Idee mit dem Zierstich ist ja toll!

    AntwortenLöschen
  6. Der ist richtig schön! Möge das passende Wetter bald daherkommen!
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch! Jetzt muss es nur noch warm werden :)

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt komme ich auch dazu, mir deinen Rock mal anzusehen! :D
    Ich gebs zu, die offene Kante an der Rüsche ist nicht so meins - aber ansonsten finde ich das Projekt sehr sehr toll geworden. Die Farbzusammenstellung ist super und der Zierstich am Saum erst! :D
    I like!

    AntwortenLöschen
  9. Den Zierstich finde ich richtig großartig. Das merke ich mir mal, ein sehr schönes Detail.

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja süß, da muss sich doch das Wetter jetzt eigentlich erbarmen und auf Frühling umschalten :D.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.