Samstag, 14. Februar 2015

Fast wie Magie

So.
Heute ist es soweit, heute zeig ich euch, was der geheimnisvolle Gegenstand ist, an dem ich ein paar Wochenenden lang rumgewerkelt hab.


















Einer hat's fast ganz erraten: Es ist ein Sack. Aber nicht irgendeiner.
Das ist Hermines magische Handtasche. Wir erinnern uns -  das kluge Mädchen hat ein winziges Abendhandtäschchen so verhext, dass da Wechselklamotten, die halbe Bibliothek und ein Zelt reinpassen.
Die Idee hab ich von Goldkinds hübscher Einkaufsbeutelversion geklaut.

Mein Beutelchen sollte allerdings aus Taft- und Samtresten sein, was ein Futter unabdingbar machte.


















Der Kordel zum Schließen habe ich ziemlich viele Knopflöcher gegönnt.
Seit ich eine Nähmaschine mit Knopflochautomatik hab, nähe ich die Dinger echt gerne.
























Ein bisschen Chichi musste natürlich ran, allein schon, weil das am Original auch so ist.
Damit hatte sich die Detailtreue aber auch schon erschöpft. Ich hab halt genommen, was ich gerade am passendem Material noch so rumfliegen hatte und dann eifrig genäht, gestickt und aufgefädelt.























Und jetzt kommt die Magie:


















In meine Handtasche passen drei Bären, zwei Drachen, eine Fledermaus, ein Frosch, ein Krokodil und ein Nilpferd!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr sehr schön geworden <3
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man sollte immer drei Bären, zwei Drachen, eine Fledermaus, ein Frosch, ein Krokodil und ein Nilpferd dabei haben. Ohne wäre man aufgeschmissen :D
    Schick ist sie geworden!

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooooooooh, ist ja niedlich.
    Du hast nun also ein Wildtiergehege to go, wie praktisch. Ist das Schmuckstück sonst als Handtasche oder eher als Einkaufsbeutel zu nutzen? Egal, Hauptsache ist, dass Du Freude daran hast.
    Fröhliche Wochenendgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als kleines Handtäschchen. Mein normales Portemonnaie passt nicht rein, aber Schlüssel, Geld und Lippenstift hätten Platz. ;-)

      Löschen
    2. Habe eben etwas im "Netz" geschnökert und bin auf der Seite Von EVELYN- TASCHEN gelandet. Ich glaube, das würde Dir auch gefallen, was dort gezeigt wird.

      Löschen
  4. Ohhhhhhh ist das toll........ ein wundervolles Kitschtäschchen ;))))

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Betreff hat es mich erstmal gerissen, weil mein Blog so heißt und ich mir dachte: huch, was schreibt Centi über mich?

    Deine Version von Hermiones Handtasche ist richtig schick geworden! Gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Als ich den Betreff gesehen hab hat es mich erstmal gerissen, ich dachte mir: huch, was schreibt Centi über mein Blog? "Fast wie Magie" ist nämlich der Titel meines Blogs ;)

    Aber dann hat sich ja schnell herausgestellt über was du eigentlich schreibst. Deine Version von Hermiones magischer Handtasche ist richtig schick geworden, gefällt mir gut!

    (Und ich hatte grade Probleme diesen Kommentar abzuschicken, das ist mein zweiter Versuch, inklusive nochmal neu schreiben.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das war kein Absicht!

      Danke - und wie du siehst, sind beide Kommentare wohlbehalten angekommen. =)

      Löschen
  7. Zwei Bären, das Flusspferd und die Fledermaus sind wohl etwas schüchtern??

    LG, el capitán

    (P.S.: Vielleicht dartf ja dann auch mal das Einhorn in den Beutel!?)

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, schon klar! Aber lustig war es trotzdem.
    Sehr komisch, dass beide Kommentare durchgingen, beim ersten kam nämlich nicht die Nachricht, dass er erst nach dem freischalten sichtbar sein wird, sondern er ist einfach verschwunden. Deshalb nahm ich an, dass da was nicht geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  9. Uuuuui, er ist fertig und ziemlich toll geworden!
    Deine Variante ist eindeutig aufwändiger als meiner, das gefällt mir voll gut. Allerdings hätte ich bei einem Alltagsbeutelchen auch etwas angst gehabt, das die Deko sich verabschiedet.

    Weißt du, was ich mir grad vorstelle? Das du das kleine Beutelchen an deinen Fahrradlenker hängst bei denen Touren. Das wäre echt niedlich. XD

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beutel, den hätte ich auch gerne!
    Deine Idee mit den Mini-Tieren hab ich mir vor kurzem übrigends geklaut - hat Spaß gemacht!

    lg
    iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!