Freitag, 20. Februar 2015

Ein bisschen Frühling


















Heute ist der erste Tag, an dem richtig Frühling in der Luft liegt - und im Botanischen Garten blüht es schon vor sich hin.



















Schneeglöckchen, Blausterne, Zaubernüsse...


















... und vor allem Krokusse.



















Nett, oder?



Kommentare:

  1. Himmlisch, wundervoll, traumhaft schön!
    Diese eleganten Schneeglöckchen vor den Sonnenstrahlen und die Krokus- Wiese und, und, und...ich bin hin und weg.
    Wir haben heute wieder nur Grau zu bieten.
    Ich träume vom Frühling, vielleicht beeilt er sich dann ja, auch zu uns zu kommen.
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schade... na, wir haben dafür angeblich morgen den ganzen Tag Regen (was man sich jetzt schwer vorstellen kann).
      Freut mich, dass dir meine Bildchen gefallen! =)

      Löschen
  2. sehr schön! hebt sofort meine etwas gedrückte Stimmung!

    AntwortenLöschen
  3. Huch, bei dir ist ja schon der Frühling ausgebrochen =)
    Bei uns herrscht noch graue, trübe Suppe.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns blüht noch gar nichts ! So schöne Fotos !!! Aber wir hatten heute SONNE !!! Frei nach dem Spruch: G'sehen und g'kennt a glei !!! freute ich mich doppelt über den großen gelben Ball am Himmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker* Der Spruch ist ja toll! :D

      Löschen
  5. Liebe Centi.
    ahh, diese Krokuswiese! Bei uns blühen sie auch, da wo die Sonne hin kommt, daneben liegt noch Schnee. Doch die Vögel zwitschern, das Schlimmste ist überstanden...
    Schönes Wochenendde!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Schön, sieht schon richtig nach Frühling aus. :-)

    Wir hatten die ganze Woche immer einen Tag Sonne, zwei Tage grau in grau und ab morgen soll es auch regnen...

    Bin die Tage aber auch an einem Vorgarten mit einem großen Krokus-Feld vorbei gekommen und mir ging richtig das Herz auf. :-D

    VLG
    Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ihr habt ja schon richtig Frühlingsblüten!
    Bei uns gibt es nur ein paar Schneeglöckchen ab und zu.
    Auch schön!
    Aber das ist halt der Rheingraben, oder?

    schönes Wochenende

    IRis

    AntwortenLöschen
  8. Hach, eine wunderschöne Krokuswiese.
    Hier trauen sich zumindest vereinzelt Schneeglöckchen aus der Erde und den ersten frühlingshaften Tag abs hier gestern auch schon, aber ich glaube, es wird noch ein bisschen dauern, bis das sich "festsetzt"...
    Also vielen Dank für den Vorgeschmack :)

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe den Frühling so sehr vor allem die zeit wenn alles beginnt zu blühen am meisten freue ich mich wenn die magnolien anfangen zu blühen....... superschöne Bilder

    AntwortenLöschen
  10. wie schön! bei den bildern kann ichs gar nicht mehr erwarten, bis auch bei uns losgeht mit dem frühling..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.