Dienstag, 13. Januar 2015

Vorsicht, Schwarzwaldklinik.

Ich spreche zugegeben wie der Blinde von der Farbe: Ich hab die Serie nie gesehen. Aber in den 80ern konnte man sich ja nicht vor Professor Brinkmann und Consorten retten. Es war furchtbar.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich absolut nichts verpasst habe.

Im November sind wir ja mal im Glottertal gewesen und haben vor allem Nebel gesehen. Es erschien uns lohnend, da noch mal bei Sonnenschein hinzugehen, und heute hatten wir die Gelegenheit.


















Siehe da, es gibt auch Gegend!






















Und Huflattiche.
Jungs, ihr seid zu früh!


















In die mir immer noch rätselhafte Ruine mussten wir auch noch mal kurz reingucken. Wahrscheinlich war's doch nur ein Stall. Von außen kam mir das  unwahrscheinlich vor, aber von innen sieht es so dermaßen nach Kuhstall aus. Die Stützbalken rechts sind wohl noch neuer, deswegen passen die nicht ganz ins Bild.





















Und das ist nun also die berühmte Klinik. Jetzt ist wohl gerade irgendwas mit Psychosomatik drin.
Man ist sehr auf seine Privatsphäre bedacht.


















Wegen mir - ich wüsste eh nicht, was ich da sollte.



















Und schon war die Sonne wieder weg... aber es bleibt eindeutig wieder länger hell.



Kommentare:

  1. Also was Du immer für Motive findest, wie das Pferd mit grünem Vordergrund und rotem Hintergrund ... ich seh so was nie XD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich, weil ich die Feinheiten nicht erkennen kann - meine Kollegen haben übereinstimmend behauptet, sie könnten mit bloßem Auge sehen, dass das Pferd einen hellen Schweif und eine helle Mähne hatte. Ich hab nur ein braunes Tier gesehen, aber eben vor einem schönen, bunten Hintergrund. ;-)

      Löschen
  2. Ach, die Schwarzwaldklinik gibt es wirklich!? Jetzt bin ich aber platt. Ich habe die Sendung als Kind aus irgendwelchen Gründen sehr gemocht, und Sascha Hehn war eine meiner ersten großen Lieben (nur noch übertroffen von Patrick Swayze aus Fackeln im Sturm). :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch. Also die heißt nicht so, aber es ist tatsächlich ein Krankenhaus. :)

      Löschen
  3. Schwarzwaldklinik hin oder her, alles egal, aber die Gegend insgesamt scheint doch wunderschön zu sein.
    Du hast wirklich einen guten Blick für schöne Motive!
    Das "Pferdebild" ist schon besonders, insbesondere wegen der Farben. Ohne zu wissen, dass es jetzt fotografiert wurde, hätte ich glatt auf Herbst getippt.
    Übrigens, hier hat heute kurz die Sonne geblinzelt. Ich hatte schon vergessen, wie das ist.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Bild- Berichte und grüße herzlich
    Edith aus Rostock

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!