Sonntag, 11. Januar 2015

Sieben runde Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Gemüslit. Zur Zeit gibt's ganz gute Bioäpfel bei Penny.























2. Geradelt. Ich hab die Abwesenheit von Sturm vorher ganz naiv mit Windstille gleichgesetzt... was für eine Fehleinschätzung der Situation! Immerhin hatte ich auf dem Heimweg Rückenwind.
Übrigens muss ich noch irgendwo hin schreiben (also z.B. hier), dass ich letztes Jahr 4.369 km gefahren bin. 220 Stunden im Sattel. Ohne die Tandemfahrten.
2013 waren es noch 2.778 km. Ich bin ja mal gespannt, was dieses Jahr zusammen kommt.


















3. Gehäkelt. Ich verrate vorsichtshalber noch nicht, was es werden soll. Falls ich übermorgen die Lust verliere, fände ich es so peinlich, wenn jemand fragt, wie ich denn mit XY vorankomme.


















4. Gecremt. Unfassbar, wie trocken die Pfötchen bei dem Wetter immer sind.


















5. Getupft und verzogen: Ein weiteres Fensterbild.
Hier noch feucht, deswegen sind die Farben nicht transparent.


















6. Gekocht und gegessen.


















7. Geguckt: die vierte Staffel von Downton Abbey. Hoher Suchtfaktor. Das Weihnachtsspecial haben wir noch vor uns, und dann müssen wir uns gedulden, bis die fünfte Staffel synchronisiert ist... das wird schwer.
Übrigens ist nur die 3. DVD der 4. Staffel ohne Altersbeschränkung freigegeben, die anderen sind ab 12, und die Folgen mit Kriegsszenen ab 16. Ich frag mich immer noch, ob jetzt echt irgend jemand auf den Gedanken käme, diese eine einsame DVD einem Achtjährigen vorzuspielen.

Kommentare:

  1. WOW - Respekt für Deine 4369 km. Nicht schlecht für "ich werde niemals mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren"-Centi von vor 2 Jahren...

    Lass mich mal raten, was Du da häkelst: Einen Überzieher für eine Brems- oder Schaltzughülle für das Waldrad! Nicht? schade, war nur so eine Idee...

    LG, el Capitán

    AntwortenLöschen
  2. Tolle sportliche Leistung!!!
    ... die Wolle für XY sieht schon mal klasse aus... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Das Fensterbild sieht wirklich sehr schön aus! Und die Wolle gefällt mir auch! :-)
    Schönen Sonntag noch!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Leistung...4.369 km mit dem Rad!
    Das Fensterbild sieht klasse aus....stehe nur irgendwie gerade auf dem Schlauch, wie du es gemacht hast *kopfkratz*.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steht in einem Kommentar zu den sieben sachen von vor einer Woche...

      LG, el Capitán

      Löschen
  5. Oh, wie schön, alles in rund heute! :-)

    Downton Abbey wollte ich auch mal anfangen, aber irgendwie komme ich da nicht ran ...

    AntwortenLöschen
  6. wow - das sind aber viele KM - Respekt!
    Schönen Sonntag noch,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du ja wirklich ordentlich was zusammengeradelt! Meinen Respekt. :)
    Die Wolle sieht herrlich bunt aus. Ich hoffe, du verlierst nicht die Lust und kannst uns zeigen, was du machen willst.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Absoluten Respekt zu deiner Kilometerzahl !!!! Ich bin immer so beeindruckt von bunter Wolle in runden Knäueln. Die erinnern mich immer an meine Kindheit - da war alles in runden Knäueln. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Sportlich sportlich... sollte ich auch mal machen. Aber grade beschränken sic meine sportlichen Aktivitäten auf Kinderwagen rumschupsen und einmal in der Woche Rückbildung^^.

    Von der Serie hab ich noch nie gehört. Wert ich gleich mal anschauen, wir suchen grade nach einem Nachfolger für unseren DVD-Abend mit Freunden. Erst gab es "Games of Thrones", jetzt "walking dead". Ist aber eher schlapp...

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Downton Abbey ist aber vergleichsweise sehr gewaltfrei... wenig Tote und so. :D
      Das ist mehr so wer-heiratet-wen, schöne Ausstattung und gute Sprüche für Maggie Smith. Allerdings, die Intrigen dürften bei Game of Thrones auch nicht mehr sein. ;-)

      Löschen
  10. Netter Sonntag! Das mit der Unterschätzung des Windes heute ging mir ebenso, wobei ich heute nicht annähernd so gesund gelebt habe;-). Das Fensterbild wird ja wunderschön! Einen schönen Abend wünscht Verena

    AntwortenLöschen
  11. Uhi, das ist ja ein schöner Sonntag gewesen.
    Ich bin erstmal uuuuunfassbar beeindruckt von deiner Radel-Summe. Wow, herzlichen Glückwunsch zu dieser Zahl!

    Dann wünsche ich dir für das schöne bunte Häkelstück viel Motivation - und das Fensterbild ist auch so herrlich bunt geworden. ^^

    Downton Abbey Staffel 1-4 habe ich auch hier rumstehen (von Schwiegermama ausgeliehen) und ich komme einfach nicht dazu, das zu gucken *hmpf

    AntwortenLöschen
  12. Oh man. Ich werd grad nicht darüber fertig, dass du 4.369km mit dem Rad gefahren bist. o.o
    Um das noch zu steigern müsstest du jetzt eigentlich noch Radreisen machen. Der Freund meiner Mutti ist zB früher regelmäßig von Mitteldeutschland an die Ostsee gefahren. XD

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, so fleißig Rad gefahren? Mein Kompliment.
    Dann mal immer gute Fahrt!

    Das Fensterbild sieht im Sonnenschein bestimmt mal toll aus! So schön kunterbunt.

    Viel Spaß mit der schönen Wolle!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.