Mittwoch, 17. Dezember 2014

*Mau!*

Ich muss euch mal zeigen, was ich mir heute gekauft hab. Manchmal macht schnöder Konsum ja doch richtig glücklich.


















Eine Katze für den Fahrradlenker.
Die ist aber nicht nur extrem süß, die ist auch noch sinnvoll. Im Bauch hat sie nämlich Batterien und in den Augen LEDs.


















Das sieht im richtigen Leben noch viel toller aus, weil die Augen nicht nur leuchten, sondern auf Wunsch auch noch blinken!
Langsam oder hektisch. Und zwar unwahrscheinlich hell.
Der Schalter ist unter dem grauen Rückenfleck.



















Befestigen kann man sie ganz einfach mit dem elastischen Schwanz, der im Hinterteil festhakt. Allerdings sollte man sie auch immer abmachen, wenn man das Rad irgendwo parkt, sonst ist sie vermutlich nicht lange dran.
Übrigens fühlt sich das Material richtig angenehm an. Gar nicht gummiartig, eher samtig.

Wie mein Mann gleich richtig feststellte: Die müsste jetzt nur noch miauen...


















Das Sinnvolle an dem Viech ist Folgendes: Meine Lichtanlage am Trekkingrad hat nur ein Standlicht für die Rückleuchte, aber keins für den Frontscheinwerfer. Sprich, wenn ich im Dunkeln stehen bleibe, bin ich von vorne praktisch unsichtbar und selber ziemlich blind.
Dagegen hilft die Katze.

Möglicherweise hätte ich sie aber auch einfach so gekauft, weil sie so unglaublich niedlich ist.

Die Katze ist ein "Zoominal" - vom gleichen Hersteller gibt es auch einen Panda, eine Kuh und ein Schwein.

Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT.
    Das ist meine Fahrradlampe. o.o
    Also - so eine brauche ich ganz ganz dringend! Ist die niedlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Suche hab ich zwar dein Modell noch nicht gefunden, aber dafür ein Model mit Sound. *kicher*
      http://www.amazon.de/LED-Fahrradlicht-Katze-mit-Sound/dp/B00K3F470G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418831279&sr=8-1&keywords=Fahrrad+lampe+katze

      Löschen
    2. *gacker* Auch nicht schlecht! :D

      Meine gibt's zB hier:
      http://www.yatego.com/egobike/p,54523ecca414b,5450b9cf7ea055_8,point-fahrrad-zoominal-light-katze-lampe-licht

      ... oder im Fahrradladen, da hab ich sie her - und da hat sie auch nur 17,49 € gkostet. ;-)

      Löschen
    3. Ahhh - Danke für den Link! :D
      Ich werd mal schauen, ob ich hier auch fündig werde. Genug Fahrradläden haben wir ja (sogar mit tollen Namen wie "Fahrradies" und "Fahrradischen" ^^).

      Löschen
  2. Ich bin HIN UND WEG!!!
    Ich brauche eindeutig auch so eine - UNBEDINGT!!!
    Ich dachte ja erst, es sei eine Klingel und wollte auch schon sagen, die muss miauen - aber als Lampe ist das der Wahnsinn!
    Ich quietsche hier selig vor mich hin *hihihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unwiderstehlich, nicht wahr? :D

      Löschen
  3. GRUNDGÜTIGER IST DIE NIEDLICH
    Ich werd' nicht wieder. *_____*
    Würde ich Fahrradfahren, ich würde mir die sofort nachkaufen.

    Aber du hast recht, am Fahrrad lassen kann eins die nicht. Die wäre innerhalb kürzester Zeit spurlos verschwunden.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott! Ich steh ja gar nicht auf Katzen, aber ... awwwwww!

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh, wie süß! :D Ich muss glaube ich dringend gucken, ob an meinem Fahrradllenker noch Platz für sowas ist. Niedlich und praktisch, da kann man ja quasi gar nicht nein sagen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte im ersten Moment es wäre eine Fahrradhupe, die auf Druck "Mau" macht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollten sie als zusätzliches Feature unbedingt in die nächste Version einbauen! :D

      Löschen
  7. Der Mieze hätte ich auch nicht widerstehen können! Allerdings wäre sie vermutlich dann an eines der Kinderfahradräder hinübergewandert, auf leisen Pfoten ("Mama, Du sagst immer, dass Sicherheit uuuunheimlich wichtig ist!"). Tja. Sehr niedlich!
    Herzliche Grüße Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!