Mittwoch, 10. Dezember 2014

Fünf schnelle DIY-Weihnachtsgeschenke

Braucht ihr noch Ideen für selbstgemachte Kleinigkeiten fürs Fest, die ihr noch rechtzeitig fertig kriegt?

Dann hätte ich ein paar Vorschläge für euch.























Selbstgravierte Gläser mit Lieblingsmotiven vielleicht?


















Oder Weihnachtskarten mit Fadengrafik?


















Ganz einfach und fix sind Schallplattenschalen gemacht.























Auch nicht viel aufwändiger, aber sehr schick: T-Shirt mit gebleichtem Muster.


















Oder einfach ein paar Filzherzen für den Weihnachtsbaum?

Jedenfalls rückt das Weihnachtsfest näher. Als ich gestern heim kam, war uns der Schnee schon ziemlich nahe.



































Das sieht doch schon ziemlich winterlich-weihnachtlich aus.
In diese Richtung bitte weiter, Danke.

Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Zusammenfassung. :)
    Diese Gläser sind ja schon sehr hübsch, aber ich bin mir nicht sicher ob mir diese Tätigkeit liegt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, das ist echt eine tolle Ideensammlung :)
    Ich wette, da ist für viele Last-Minute-Schenker schon was dabei ^^

    Wenn ich aber deinen Schnee sehe, kriege ich gleich Sehnsucht. Bei uns hat sich bis jetzt nur etwas Reif morgens auf der Welt niedergelassen. Und wenn es jetzt wieder wärmer werden soll, seh ich den Schnee auch noch nicht wirklich kommen :(

    AntwortenLöschen
  3. Super Ideen! :-) danke Dir!
    GLG vom Cocolinchen!

    Von Schnee kann bei uns noch keine Rede sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    viele Ideen für viele letzte Minuten. Die Gravur gefällt mir besonders, aber dazu braucht man ein Gerät, oder? Der Schnee zieht sich wohl wieder zurück, umso schöner, dass und wie Du ihn festgehalten hast und sei es "nur" mit der Kamera.
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür braucht man einen Mini-Dremel oder ein vergleichbares Gerät von einer anderen Firma. Eine sehr lohnende Anschaffung. Bei meinem ist leider das Netzteil hinüber.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!