Dienstag, 25. November 2014

Nagernase und Schnupfennase

Vielen Dank für eure Besserungswünsche! Ich hab mich sehr gefreut, aber irgendwie hat die Erkältung dann doch gewonnen.
Wie meine Schwiegermutter sagen würde: Ich fühl mich wie Matsch am Paddel. Ein sehr schönes Bild, finde ich.

Deshalb ist es hier gerade ziemlich ruhig.

Zu eurer Unterhaltung ein Bild von einer freundlichen Waldmaus.


















Kann es ein, dass es dieses Jahr besonders viele Mäuse gibt?

Kommentare:

  1. Ja, viele Mäuse. Alle fressen unseren Wurzeln im Garten (vor allem Topinambur), außerdem habe ich eine Mäusefamilie in meiner Bettwäsche gehabt, wo sie sie mi´t vorliebe meine neu gekauften und noch nie benutzten ausgesucht haben :-((

    Alles Liebe und kratz den Matsch mal vom Paddel ab! (aka weiterhin gute Besserung ;-) )

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche an dieser Stelle auch noch "Gute Besserung"!

    Matsch am Paddel? Schnupfen? Ich kenne das als Bezeichnung für Eis am Stiel. :-)))

    LG
    Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein niedliches Mäuschen!

    Matsch am Paddel - ein toller Ausdruck, den muss ich in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen!

    Weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung! Meiner Güte, der Winter hat doch noch gar nicht angefangen...
    *Teller Hühnersuppe rüberschieb*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    schonen, feuchte Wäsche ins Zimmer und frisch gepressten Orangensaft würde ich empfehlen. Vielleicht ein spannendes Buch oder nur schlafen....
    Erhol Dich gut! Viele Mäuse? Unser Kater findet das auch, das ist leider sein Adventskalender für uns...jeden Morgen ein Tierchen.
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schnupfnase,
    ich wünsche Dir gute Besserung!
    Ingwertee mit Zitrone und Honig könnte Dich vielleicht etwas aufwärmen und zur Genesung beitragen.
    Wir hatten heute auch "Streifen- Wetter". Da könnte glatt der April noch von lernen.
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder mit Kommentar, wenn Du wieder auf der Höhe bist!
    Herzliche Grüße
    Edith aus Rostock

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!