Donnerstag, 13. November 2014

Adventskalender

... doch, ich finde schon, dass wir jetzt langsam über Adventskalender reden können. Oder sollten!

Der Advent naht schließlich in Riesenschritten.

Und ich hab die letzten Wochen auch nicht ausschließlich damit verbracht, an meinem Bastelfahrrad rumzuschrauben, ich saß auch fleißig an der Nähmaschine. Ich kann nur leider noch nicht viel Output davon zeigen.


















Ich hab nämlich wieder beim Adventskalenderswap in Natron&Sodas Forum mitgemacht.

Dieses Jahr nur den reduzierten Kalender. Der hat natürlich schon auch 24 "Türchen", aber man muss nicht so viel selber machen und darf mehr kaufen. Dafür hab ich die Verpackung selbst gemacht und 23 Packpapiertütchen genäht (für den 24. gibt es ein etwas größeres Geschenk, das musste ich klassisch einpacken).
Das geht so fix und einfach, dass ich mich frage, weshalb ich das nicht schon öfter gemacht habe - Motivband aufkleben, Papier doppelt zuschneiden, beschriften, drei Seiten zunähen, Geschenk oder Süßigkeiten reinstopfen, zunähen, fertig.
Viel schneller und besser als Tütchen kleben, Päckchen packen oder Stoffsäckchen nähen. Und die Packpapiertüten sehen hübsch aus und kosten wenig.
Wenn ich jetzt noch lange drüber nachdenke, sind sie bestimmt auch noch gut für die Umwelt...

Heute hab ich ihn auf die Reise geschickt und hoffe, dass er meinem Wichtelkind gefällt.
Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf meinen Adventskalender warten.

Kommentare:

  1. Super Idee und wirklich toll geworden!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Aww, das finde ich klasse ^^ Das ist ja wirklich total fix gemacht und sieht dennoch super aus :D Sicher freut sich dein Wichtelkind darüber - wieso auch nicht? ^^
    Ich bin auch schon total gespannt, was du bekommen wirst ^^

    Uh aber noch ne Frage - das Tape - das ist doch von Tchibo - weißt du, ob das aus dem letzten Jahr ist oder grad aktuell neu in die Regale gekommen ist?
    Ich hab das ja auch diese Woche gekauft, aber online findet sich nix dazu - das irritiert mich irgendwie *lach ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! =)

      Das Tape hab ich letztes Jahr bei Tchibo gekauft. Das was du hast, ist ganz ähnlich, hat aber glaub ich ein paar andere Motive mit drin. :-)

      Löschen
  3. Der ist aber schön - eine gute Idee, diese genähten Papiersäckchen!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oooch, wie hübsch! :-) Mit diesem bunten Klebeband konnte ich ja bisher nichts anfangen, aber in der Kombination mit dem Packpapier sieht es toll aus. Die Idee mit den genähten Tütchen ist auch super, vielleicht übernehme ich das für den Kalender für meinen Mann.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!