Freitag, 31. Oktober 2014

Käferwetter

Spätherbst, Sonne und Wärme - da kommen die Asiatischen Marienkäfer wieder und wollen alle in mein Büro. Oder in unsere Wohnung.


















Und kaum sind sie drin, wollen sie wieder raus.


















Ziemlich unentschlossene Tierchen.


















Übrigens hab ich kürzlich einen interessanten Artikel gelesen. Da stand drin, dass sich die Befürchtung, die kleinen Asiaten (wisst ihr, wieviel Selbstbeherrschung es mich gekostet hat, jetzt nicht "die kleinen Schlitzaugen" zu schreiben? Einfach nur, weil Käfer mit Mongolenfalte so niedlich wären...) würden die einheimische Marienkäferarten verdrängen, nicht bestätigt hat. Es gibt jetzt einfach insgesamt mehr Käfer.
Vermutlich sind genug Blattläuse für alle da.

1 Kommentar:

  1. *GG* Überall Marienkäfer. Ich hab mich vorher auch an denen erfreut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.