Samstag, 4. Oktober 2014

Ein kleines Gruselkabinett


















Dieses Jahr hab ich beim Halloween-Swap vom Natron&Soda-Forum mitgemacht. Ein Swap ist eine Art Wichtelspiel, bei der jeder einen anderen Teilnehmer zugelost bekommt und für den etwas bastelt. Damit man auch weiß, in welche Richtung es gehen soll, schreibt der (oder eher: die)  zu Bewichtelnde einen möglichst ausführlichen Steckbrief. Und heutzutage, wo wir alle bei Pinterest rumhängen, kann man da natürlich auch gleich noch eine Pinnwand erstellen und verlinken.
Mein Wichtelkind mag alte, geheimnisvoll aussehende Dinge und Harry Potter - da lag natürlich die Idee nahe, ein kleines Kabinett aus Flaschen und Gläsern mit Zaubermitteln und Unheimlichkeiten zu füllen.

























Bis auf die kleine braune Flasche waren alle Glasbehälter vorher reinweiß und natürlich blitzblank sauber. Zum Einfärben und - schmuddeln hab ich Acrylfarbe, Autolack, Dispersionfarbe, Window-Colour, Kosmetikpuder und Lidschatten benutzt. Und Nagellack.
Nagellack geht immer.
Befüllt wurden die Gläser mit Holzstückchen, Plastikinsekten, -knochen und -amphibien, und von außen mit ausgedruckten Harry-Potter-Etiketten aus dem Internet, Buchseiten (war nicht schade drum), Garn, Wolle, Verbandsgaze, Kosmetikwatte und ein paar Krähenfedern verziert. Die Gaze und das Papier hab ich mit schwarzem Tee altern lassen, das kommt immer gut.
Wenn ich das alles nicht im Paket verschickt hätte, hätte ich ein paar Gläser (vor allem das mit den Kröten) noch mit leicht gefärbtem Wasser befüllt, das würde bestimmt noch viel echter aussehen.


















Natürlich sind die Deckel auch von oben schön.


















Offenbar ist alles gut angekommen und gefällt meinem Wichtelkind auch. Das ist beides immer sehr beruhigend...
Was ich sonst noch gebastelt hab, zeig ich euch in den nächsten Tagen mal.


Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, da kann dein Wichtelkind sich wirklich freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. ...würde ein Mann gewinnen, ist das dann ein Wicht????

    Ist aber richtig schick geworden. Die Bilder sehen zumindest sehr gruselig aus.

    LG, L(II.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Deswegen spielt vermutlich nie einer mit. :D

      Löschen
  3. toll sind deine Sachen geworden,vllt. klau ich mir die eine oder andere Idee.... wir haben auch einen Halloweenswap..davon wird es bald bilder geben....;)

    Lg
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt gruselig. Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Huuuh, wie schaurig-schön =)
    Die Flaschen sehen richtig "echt" magisch aus, toll!

    AntwortenLöschen
  6. Die Gläser und Fläschchen sind suuuper geworden. So richtig zauberhaft und schaurigschön :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!