Mittwoch, 18. Juni 2014

Mehr Durchblick


















Ich war beim Optiker und sehe wieder was von der Welt. Das war gelinde gesagt nötig. Ich hab nämlich sehr schlecht gesehen, was ich aber nicht wusste.
Jetzt merk ich allerdings den Unterschied. Dass das Leben so viele Details hat! Alles voller Blätter, Blümchen, Vögelchen, Runzeln und Nasenhaare.

Blogspot hat drauf bestanden, das Foto mit der Sonnenbrille nach oben zu setzen. Ist auch das bessere Bild, aber eigentlich ist die untere Brille natürlich die wichtigere.


















Denn die hab ich dann künftig ja ständig im Gesicht. Die spontanen Reaktionen meiner Umwelt beschränken sich bis jetzt auf "gewöhnungsbedürftig" oder ein schlichtes Lachen... na ja.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Kunststoffgestell getragen hab.
Mir gefällt es.

Jetzt muss ich mich vor allem ans neue Sehgefühl gewöhnen - außer sehr scharf ist die Welt im Moment noch ein wenig verbeult und seltsam zweidimensional. Ein bisschen wie im Kino mit schlechtem 3D-Effekt, aber ich hoffe, dass das noch besser wird.
Bei meiner Brille und im Kino.

Kommentare:

  1. Hallo Centi, ich finde Deine neue Brille steht Dir. Macht Dein Gesicht weicher, gerade zu dem doch sehr markanten Haarschnitt - den Du ohne Zweifel tragen kannst, mir aber einfach zu hart ist.

    Gläser anders geschliffen? Ich trage seit über 2 Jahren Tageskontaktlinsen, komme aber seither mit meiner Brille überhaupt nicht mehr zurecht. Die Gläser sind irgendwie speziell geschliffen, so dass sie meine Augen trotz hoher Diopthrinzahl optisch nicht so verkleineren. Allerdings ist das so ein Unterschied zu den Dailies, dass mir mit der Brille übel schwindlig wird. Würde ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder ungewohnt hätte, so dass ich die Brille nun gar nicht mehr aufsetze.

    Viele liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
  2. du siehst zauberhaft aus:) und die brille find ich toll...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Brille passt zu Deinem Gesicht, und mir gefällt das gut- auch wenn es der Typ Brille ist, den ich für mich selber nicht wählen würde.
    Und ich erinnere mich noch an den ersten Tag, an dem ich überhaupt eine Brille getragen hab, denn da war der Übergang von nicht sehen zu sehen auch so krass-. Man meint, plötzlich jedes einzelne Blatt wahrzunehmen, was ziemlich toll ist :D

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich geht Dir das Auge für tolle Foto-Motive durch die neue Brille nicht verloren :-).

    Aber ich finds immer ganz toll, wenn ich mit einer neuen Brille wieder besser sehe.

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst wunderschön aus mit der Brille...ich trage schon mein (fast ganzes Leben eine Brille und ohne geht es gar nicht :)...deine passt wunderbar zu Deinem Gesicht und steht Dir wirklich gut....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  6. Super Brille, als ob sie für Dich gebaut wäre!!
    Fröhölichen Durchblick wünscht
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die neue Brille (bzw. die Brillen) sehr chic! Vor allem die zweite steht dir unheimlich gut!

    Das Neu-Sehen-Erlebnis hat mein Freund mir auch schon öfter beschrieben. Ich selbst habe ja jetzt eine Lesebrille, da fällt es mir nicht soooo sehr auf. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir fabelhaft, die Brille - die passt wirklich gut zu deiner Gesichtsform. Gut ausgesucht!
    Ich mag Brillen ja sehr (so sie zum Gesicht passen! Brillen können ja einen schönen Menschen unansehnlich machen oder aber ein richtiges Schmuckstück sein, was ein Gesicht toller aussehen lässt), und ärgere mich manchmal ein wenig, dass ich wirklich gut sehe - Fensterglasbrillen finde ich albern. Aber die Altersweitsichtigkeit kommt bestimmt, ich sehe mich schon strahlend bebrillt durch eine Welt laufen, die mich für gaga hält ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, wenn die Bäume auf einmal wieder einzelne Blätter und nicht nur grüne Matsche haben...

    Ich finde die Brille sehr cool und markant, passt! :]
    Hoffentlich gewöhnst du dich schnell an deinen neuen Begleiter.

    Ich liebe ja Sonnenbrillen mit runden Gläsern =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!