Montag, 2. Juni 2014

Konservenpost

Ich bin immer noch erkältet, aber zum Glück kann man ja Beiträge für schlechte Zeiten vorbereiten und aufheben.

Zum Beispiel dieses Schmetterlingsfoto. Das hätte es sonst bei der "Stimmung am Dienstag" gegeben.


















Schmetterlinge sind aus Sicht des Fotografen ganz besonders unkooperative Insekten. Sie setzen sich einem vor die Nase, entfalten ihre Flügel wunderbar ins Licht, und kaum hat man den Finger am Auslöser, klappen sie entweder zu oder fliegen weg.
Und zwar immer im letzten Moment.
Kleine Armleuchter.

Dieser hier war scheinbar so in seine Nektarernte vertieft, dass er mich nicht gesehen hat. Oder er war einfach nett. Wer weiß.
Übrigens ein Kleiner Fuchs.

Ein Geburtstagskartenmotiv - fast zu perfekt. Allerdings finde ich, die Natur ist einfach schön, die darf auch auf Bildern so aussehen.

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Foto! Ich liebe ja Schmetterlinge, da könnte man bei mir mit so einer Geburtstagskarte nichts falsch machen. :)

    So, und nun wünsche ich dir noch mal gute Besserung! :D
    (Als Gute-Besserung-Karte wäre das Motiv bestimmt auch gut geeignet. ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz anderes Thema und zwar Pilze! ^^ Ich mußte an Dich denken, als ich diese wunderbaren Stoffskulpturen sah: http://www.mister-finch.com/portfolio/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.