Sonntag, 25. Mai 2014

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr jetzt bei Grinsestern.


















1. Mit dem Rad hier hoch gefahren. Oben die Aussicht fotografiert und festgestellt, dass auf der gleichen Straße gerade jemand bergab läuft....




















2. ... oder hoppelt. Ein paar Hasenfotos gemacht.























3. Wieder zuhause geduscht. Jemand meinte neulich anmerken zu müssen, dass Bilder aus der Dusche interessanter wären, wenn darauf nicht der Duschkopf zu sehen wäre, sondern die Aussicht vom Duschkopf aus.
Also gut. Wenn euch das was gibt.


















4. Den neuen Balkontisch zusammengeschraubt. Begeistert festgestellt, dass der ein Messingschild hat.
So ziemlich alles gewinnt ungemein an Wertigkeit, sobald ein Messingschild dran ist.


















5. Den Tisch sofort eingeweiht mit Ziegenkäsebrot und einem Stück Knobiwurst. Die heißt vermutlich anders, aber sie besticht vor allem durch viel, viel Knobi. Aber gut ist sie schon. Außerdem hab ich sie beim Metzger geschenkt bekommen.


















6. Gelesen. Wieder ein Fund aus der Grabbelkiste, wo ich mich gewundert hab, dass das Buch so klein und statt gebunden oder wenigsten geklebt einfach getackert ist. Außerdem waren noch Ränder von Poststempeln und ein Rest Aufkleber auf dem Umschlag - dass das die Feldausgabe (von 1912) war, erklärt alles. Die war für die Soldaten im Krieg gedacht, da durfte das Gepäck nicht schwer sein.


















7. Brot geschnitten. Nicht so spannend, aber irgendwie muss man die sieben Sachen ja vollkriegen... ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Eine tolle Aussicht hast du von da oben gehabt. Schön!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Aussicht und ein hübscher Tisch.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos von der Aussicht.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zur rechten Zeit am rechten Ort
    und dann auch noch
    offenen Auges unterwegs gewesen!
    Die Hoppelhasen-Begegnung ist toll !
    Schönen Restsonntag,
    Mari

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß, das Hasi! Und die Duschkopfnachuntenbilder sind seeeehr gewagt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa - man sieht ein gänzlich unbekleidetes Ohr!

      Löschen
  6. Der Hase ist ja süss. Da hast du wirklich ein seltenes Sujet gefunden.
    Und Brot schneiden find ich sehr wichtig. Am Sonntag geht bei mir nix ohne Brot.

    Liebe Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  7. HrrHrr - das Duschbild ist ja spannend.
    Ich wusse gar nicht, dass es Tipps für Bilder unter der Dusche gibt. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Hehehe,

    wie viele Bilder musstest Du denn schießen, um ein halbwegs unverfängliches zu erhalten??

    Oh, und ich bin total neidisch auf den Hasen am Gscheid. Immer wenn wir da vorbeifahren, traut der sich nicht raus. Wurde der durch Dein Keuchen angelockt?? Super Bilderserie vom Meister Lampe!!

    Danke dafür,

    Gruß, L(I.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Zwei.
      2. Nee, der ist vermutlich immer da, du vertreibst ihn sonst nur durch dein Gequatsche. ;-)

      Löschen
  9. Super Landschaft :) So eine Knobiwurst ist schon was Gutes :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dein Tisch gewinnt nicht nur durch das Messingschild, sondern auch durch das leckere Brot ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig - das Beste an Tischen ist, dass man Essen drauf stellen kann. :D

      Löschen
  11. Oh, der Tisch ist echt toll. Sowas wäre bei mir auch in der engeren Wahl für den Balkon - vllt. nicht ganz so groß - aber wenn möglich definitv auch mit Messingschild ^^

    *hihi der Hase ist eine tolle Aussicht - und apropos Aussicht - *hihi die Duschkopfaussicht ist sehr amüsant ^^

    Schöner Sonntag! Hab einen guten Start in die neue Woche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aber nur 40 x 40 cm groß - da steht auf dem Bild so ein kleiner Teller drauf. ;-) Das ist so ein niedriger, wo man ein Buch, ein Getränk und was zum Knabbern drauf abstellen kann. Dran sitzen und essen geht nicht.
      Gibt's bei Otto für ca. 30 €.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.