Freitag, 28. März 2014

Oh Captain, my Captain

Wie bereits mehrfach erwähnt, gedenke ich ja dieses Jahr als Teil eines Tandemteams beim Schauinslandkönig mitzufahren.

Auf einem Tandem sitzt ja einer vorne, lenkt, bremst, hält das Gleichgewicht und entscheidet, und einer sitzt hinten. Der macht nichts außer treten.
Praktischerweise sitzt der größere oder schwerere Partner vorn, deswegen sind das bei gemischten Teams meistens die Männer.
Damit man die beiden einfacher benennen kann, haben sie großartige Namen: Der vorne heißt Captain, der hinten Stoker (Heizer). Das weiß ich von dieser hilfreichen Seite.
Davon abgesehen, dass das praktisch und lustig ist, hat es für mich noch den Vorteil, dass ich meinen Tandempartner "den Captain" nennen kann.
Also hier im Blog, im Richtigen Leben muss ich das jetzt nicht unbedingt permanent so praktizieren.

Jedenfalls - so was bringt einen ja auf Gedanken.

Ich präsentiere: Unser erstes Promoposter.
























Der Text ist brachial zusammengestoppeltes Spanisch - also ganz bestimmt nicht richtig. Klingt aber toll.
Unsere Kampfnamen El Chalado und La Caracola bedeuten (hoffentlich) der Irre und die Schnecke.

Besonders schön finde ich ja den eindrucksvollen Satz oben drüber. Der müsste sogar grammatikalisch korrekt sein und lautet auf deutsch:
Du darfst nicht raus, bevor du deine Hausaufgaben gemacht hast. 

Übrigens hab ich zu dem Plakat nur ein Selfie (ja, schreckliches Wort, aber einprägsam) beigetragen. Die ganze Gestaltung hat der Captain gemacht. Und das war nicht gerade wenig Arbeit.

Wenn ihr also am 3. August noch nichts vorhabt, kommt zum Schauinsland (vista en tierra, ne?) und feuert uns an.
Freie Platzwahl - freier Eintritt!

Kommentare:

  1. Ihr seid bekloppt. Auf sehr, sehr positive Weise zwar, aber eindeutig gaga. ;)
    Keine Ahnung, was am 03. August sein wird, aber zumindest werde ich euch gedanklich anfeuern. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 03.08. findet in Freiburg der Schauinslandkönig (Bergzeitfahren mit Fahrrad) als "Jedermannveranstaltung" statt, so wie das Plakat verheißen will. Eigentlich sind alle Informationen enthalten, wenngleich auf möchtegernspanisch...

      (Aber wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten, wenn es um so hohe Ziele geht!)

      LG, el capitán

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!