Montag, 30. Dezember 2013

Die Renner in 2013

So, nun ist schon wieder der vorletzte Tag des Jahres (irgendwie werden die in letzter Zeit immer kürzer - nicht die Tage, die Jahre...). Ich blicke zurück auf ein ziemlich erfolgreiches Jahr Handarbeiten und Basteln. Dabei war ich gar nicht so schrecklich fleißig, ich hab mich nur überwiegend auf Sachen beschränkt, die ich wirklich brauchen konnte und die im Richtigen Leben auch zum Einsatz kommen.

Die drei Gebrauchs-Highlights sind durch die Bank Kleinigkeiten.























Der Rhinozeros-Einkaufsbeutel  begleitet mich praktisch täglich. Ich hab ja noch einige andere Baumwollbeutel, auch ein paar schöne, aber der ist mein Liebling.


















Diese kleine Fimo-Dose beherbergt im Richtigen Leben keine Perlen, sondern mein Kleingeld für Kaffee und Sprudel im Büro.


















Ganz einfach, viel aber besser als die gekauften Platzdeckchen sind die Sommerbringer.  Die gehen zu jeder Jahreszeit.

Zwei aufwändige Projekte sind zwar in Gebrauch, aber viel seltener.























Leider längst nicht so oft getragen, wie ich das vor hatte, hab ich legendäre Los-Wochos-Jacke. Sie ist toll, aber in ihrer Art prädestiniert für die Übergangsjahreszeiten, und die wurden ja leider abgeschafft. 


















Auch ein bisschen zu kurz gekommen ist die blaue Eulentasche. Die ist im Oktober fertig geworden, und da ich mir dieses Jahr einen knall-magenta-farbenen Wintermantel gekauft hab, ergab sich da ein farbliches Harmonieproblem.

Und natürlich muss ich auch noch mal Paul erwähnen. Erstens wäre er gekränkt, wenn ich das nicht täte, und zweitens bereichert er unser Alltagsleben ungemein.
Wie konnten wir nur so lange ohne Monster auskommen?



Kommentare:

  1. Mein absoluter Favorit ist die Rhinozeros-Tasche! Die ist echt so großartig! :)

    AntwortenLöschen
  2. Paul ist definitiv der beste :D
    Aber die Eulentasche ist auch suuuper schön!

    AntwortenLöschen
  3. ...und GREBLOIN und FRZZZT haben ja auch ganz viel Zeit beansprucht.
    Sind aber auch immer im Einsatz.

    LG, LI1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, natürlich, die beiden sind auch sehr wichtig!

      Löschen
  4. Die Eulentasche ist wirklich eine supertolle Augenweide. Schade, dass man die nicht öfter sieht. Alles Gute für 2014

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich schöne handwerkliche Ergebnisse des Jahres :)
    Ich persönlich finde sie alle grandios - mein kleines Dosenherz liebt aber wohl am meisten die Fimo-Dose ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!