Dienstag, 28. Mai 2013

Stimmung am Dienstag























Im Bildvordergrund ein kleiner Gedenkbildstock für einen jungen Mann, der vor Jahren an dieser Stelle verunglückt ist, im Hintergrund die Friedhofskapelle von Bleibach.
Den Bildstock wollte ich schon lange mal fotografieren, weil mir irgendwas sagt, dass der dort nicht mehr ewig stehen wird. Bis jetzt hatte ich aber nie die richtige Perspektive gefunden. Mit dem blühenden Gras und dem Wolkenhimmel gefällt mir das richtig gut.
Das Bild funktionierte nur in Schwarzweiß. In Farbe war der Helligkeitskontrast zu schwach und die Strukturen gingen unter.
Außerdem passt schwarzweiß so schön zur Stimmung.

Kommentare:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.