Samstag, 11. Mai 2013

Maipilze

Man rechnet ja im Frühling eigentlich noch nicht so sehr mit Pilzen, aber es sind schon einige da.


















Guckt euch das mal an. Lauter kleine Tentakeln. Nein, die bewegen sich nicht, aber es sieht doch irgendwie nach Korallenriff aus.


















Diese kleinen Kugelheimer sind auch ganz putzig.


















Gut, die Baumschwämme werden ja einfach nur jedes Jahr größer, aber es scheint mir, als würden sie gerade jetzt am Rand neu rauswachsen. 










































Diese kleinen weißen find ich auch immer wieder hübsch. Jedem Baumstumpf sein eigenes Spitzenjabot.

Kommentare:

  1. Diese Baumpilze faszinieren mich immer wieder aufs Neue.Es sind einfach dankbare Fotobjekte wie man an deinen Beispielen sieht.
    Liebe Grüße
    Juuta

    AntwortenLöschen
  2. Die Korallenriffe sind ja mal faszinierend :D!

    AntwortenLöschen
  3. Also, das sollte wirklich den letzten Zweifler überzeugen: Pilze sind schön! Ich staune!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!