Sonntag, 3. März 2013

Sieben Sachen mit einem Hauch Frühling

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.


















1. Die Treppe geschrubbt. OK, nur die erste Treppe und die beiden Absätze dazu.
Ist zwar jetzt nicht sauber, aber deutlich besser als vorher.
Auf die Idee, in einem Mehrfamilienhaus einen überwiegend weißen Treppenbelag einzubauen, kann nur jemand kommen, der noch nie eine Treppe geputzt hat und auch nie in die Verlegenheit dazu kommen wird.


















2. Ein paar Kronkorken gespült. Die sind jetzt sauber. Mein Liebling ist der blaue.























3. Das Müsliglas frisch befüllt. Zu meinem Entzücken gibt es jetzt endlich auch beim Penny ganze Cranberries.


















4. Mitbringsel aus dem Wald von mir abgepflückt.


















5. Weitere Mitbringsel  auf zwei Vasen verteilt.


















6. Die Meisen und ihre Kollegen auf dem Balkon gefüttert und fotografiert.
So nett, wie die jetzt wieder alle rumzwitschern und singen.


















7. An meinen Topf-Bäumen rumgeschnippelt und festgestellt, dass deren Säfte auch schon steigen. Bluten sollten sie ja eigentlich nicht, aber das werden sie schon überleben.

Kommentare:

  1. Ich bin auch so froh, dass es bald wieder schön wird! :D

    Was genau für ein Bäumchen hast du dir da in Stückchen eigentlich ins Haus geholt? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das vordere ist Hainbuche und das hinten Salweide (mit Kätzchen!) =)

      Löschen
    2. Darf man die Weide denn einfach so pflücken?
      Stehen die nicht unter Naturschutz?

      Aber ich mag solche Dekoästchen auch.
      Vielleicht bekomme ich von meinem Opa etwas korkenzieherweide! :D

      Löschen
    3. Nein, die sind nicht geschützt, die wachsen zum Glück noch überall. =)
      Korkenzieherweide find ich auch toll!

      Löschen
  2. Ja also bei mir liegen Eichendielen im Hausflur. Altbau eben ;) . Früher hatten die noch viel krassere Ideen, was man ins Treppenhaus legen kann *GG*.

    Die "Sieben Sachen" sind immer wieder interessant zu sehen :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch toll... das ist dann sogar noch glatt, wenns nass wird! :D

      Löschen
  3. Es gibt bei irgendeiner Malzbiersorte im Moment Hobbit-themed Kronkorken- Da musste ich an Dich und Deine Sammlung denken ;-) Ich habe allerdings keine Gelegenheit, irgendwelche Magnete daraus zu machen, weil der große Sohn die Kronkorken immer sofort konfisziert und verschleppt ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. boah, ich bin zwar ein Winterkind, aber ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling dieses Jahr! ^^
    deine 7 Sachen stimmen mich gleich noch etwas mehr darauf ein ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hier in Schweden wird es auch langsam Frühling und ich freue mich so! Deine Bilder machen Lust auf mehr Sonne und Natur!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!