Mittwoch, 30. Januar 2013

Los Wochos V


















Wie ihr seht - ich hab mit dem Futter angefangen. Die schwarzen Dinger sind die Teile vom alten Futter, natürlich so zugeschnitten, dass sie hoffentlich in die geänderte Jacke passen.
Wieso hab ich eigentlich zwei Meter Futterstoff gekauft? Ich hab jetzt keinen Meter verbraucht. Ich meine, sollte ich es völlig versauen, kann ich einfach noch mal von vorne anfangen... aber wenn nicht, reicht es für eine zweite Jacke. Hmpf.


















Das ist der freundlich winkende Rest, der beim Zuschneiden übrig geblieben ist.


















Gerade noch genug für eine unerhört praktische Innentasche. Wir sparen ja Stoff, auch wenn wir mehr als doppelt so viel haben wie wir brauchen.
Ich hab die nicht so richtig aufwendig (ja, ich weiß, das schreibt man jetzt mit "ä", aber das sieht doch einfach schlimm aus) gemacht, nur aufgesetzt, aber immerhin hat sie ein orangefarbenes Baumwoll-Innenleben.


















Rot auf Rot fotografiert sich echt mal so richtig schlecht. Jedenfalls müsste die Tasche dann später in der linken Seite sein, was sich für Rechtshänder anbietet.

Kommentare:

  1. Wow, ich hätte jetzt auch nicht gewusst das es "aufwändig" heißt. Das sieht wirklich fies aus. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das rote Futter wird viel schöner sein zu der Jacke als das schwarze!
    Das mit dem "Stoff sparen, obwohl man 3m zuviel hat" kenne ich auch *gg* selbst wenn dafür so ein freundlich winkender Rest draufgehen muss. Man hat's schon schwer, so als Rest!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt ein toller Farbtupfer!!!

    AntwortenLöschen
  4. R.I.P., freundlich winkender Rest, du sahst so nett aus! Aber bestimmt ist er auch gerne eine Innentasche, vor allem mit nettem orangen Baumwollfreund.
    Apropos Freund, ich bin ein großer Freund von leuchtendem Futter und bin schon gespannt, wie es sich im Mexikaner macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da bin ich auch gespannt. =)

      Löschen
  5. Vor kurzem habe ich erst diesen Pin bei Pinterest entdeckt, so ähnlich stelle ich mir den Effekt auch bei der Jacke vor... viel Spaß noch, ich kann es gar nicht erwarten, das Endprodukt zu sehen.
    LG Thea

    http://pinterest.com/pin/331788697517610450/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, geiler Mantel! Der würde mir auch gefallen. *seufz*

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!