Samstag, 30. Juni 2012

Gans in weiß

*schnatter*
Ja gut, meine Witze waren auch schon mal besser, aber immerhin geb ich mir Mühe.
Aber nun zur Sache. Schätzchen.

Mein Tuch ist fertig!


















Fast vollständig auf dem Arbeitsweg im Zug gehäkelt... lesen lenkt mich da immer zu sehr ab, da verpass ich den richtigen Bahnhof, aber häkeln geht gut.


















Das Muster erinnert mich ein bisschen an Muschelschalen. Hab ich übrigens auch aus meinem Häkelbuch von 1977.
Das Garn ist Baumwollgarn aus einem Penny-Angebot. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach deutlich besser als das vom Lidl. 


















Sollte jemals wieder der Fall eintreten, dass es auf unserem Balkon abends kühler wird, kann ich mir das Ding dann malerisch um die Schultern werfen.


















Weil bei diesem Muster die Kanten so hubbelig aussehen, hab ich noch Fransen dran geknüpft.
Deswegen, und weil ich meine, dass Fransen unser Leben generell enorm bereichern.

Freitag, 29. Juni 2012

Besuch

Der hier saß neulich auf unserem Balkon und ließ sich von fleißigen Amseleltern füttern.


















Wie süß kann man sein?


Dienstag, 26. Juni 2012

Am Boden der Tasse

Im Mai hatte ich schon mal Fotos von der überwachsenen Schutthalde gezeigt. Inzwischen ist das Grünzeug natürlich noch mal gut hochgewachsen und es blühen andere Pflanzen.
Habt ihr ein bisschen Zeit mitgebracht? Ich hab nämlich jede Menge Bilder heute.






















Vor allem die Kamille blüht, was das Zeug hält. Ich kam mir vor, als würde ich am Grunde einer riesigen Tasse mit Kamillentee rumwandern. Temperatur und Luftfeuchtigkeit waren durchaus geeignet, den Eindruck zu unterstreichen.
































Aber - es sah alles sehr schön aus.
















Montag, 25. Juni 2012

Back to the Wurzeln

Nicht, dass ich mich über zu schmale Lippen beklagen müsste. Wenn ich irgendein Schönheitsproblem nicht habe, dann das.
Heute Abend laufe ich allerdings rum wie Angelina Jolie. Leider nur was die Lippen angeht.

Na gut, ein bisschen windschief vielleicht.


















Ich komme jetzt nämlich in den Genuss einer Wurzelbehandlung. Freude über Freude.
Gestern hab ich euch ja schon mit meinem zerbröselnden Zahn zugetextet, und heute stellte sich also raus - das ist gar nicht der Milchzahn. Der sitzt gesund und munter gegenüber und lacht sich ins Fäustchen.
Der Bröselzahn hätte halten sollen, tat er aber nicht. Scheinbar ist die Wurzel immerhin noch zu retten und darf dann künftig einen Stiftzahn als Krone tragen.

Kurz nachdem ich diese Foto gemacht hab, ließ die Betäubung nach. Dann sieht man dann die erheiternde Seite plötzlich gar nicht mehr so richtig. Insbesondere, weil sich das jetzt über ein paar Wochen hinzieht.

Naja, genug gejammert - seit den Zeiten meiner Zahnspange hatte ich wenig Sorgen mit den Beißerchen. Irgendwas geht halt mal kaputt.

Sonntag, 24. Juni 2012

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Die ersten Himbeeren und ein paar Erdbeeren gepflückt.


















2. Zecken von mir abgesammelt.  Dieses Einsprühzeug scheint ihnen das sofortige Festsaugen wirklich zu vermiesen.


















3. Am besten passendes Garn für das Sommerkleid ausgesucht.


















4. Das Oberteil verstürzt und die vordere Rockbahn eingekräuselt und festgesteppt.


















5. Ein weiteres Stück Zahn aus dem Kiefer gepflückt. Aus meinem eigenen, versteht sich. Ich hab immer noch einen Milchzahn im Unterkiefer. Jetzt zerbröselt er allerdings so massiv, dass die Zahnärztin den Rest am Montag wohl rausreißen muss. Na ja, er hat ungefähr 30 Jahre länger gehalten als üblich. Da kann man nicht meckern.


















6. Weiter die "Herren von Winterfell" gelesen. Fing ja ganz spannend an, lässt aber schon deutlich nach. Intrigen und modifizierte Internatsgeschichten... aus dem Alter bin ich dann doch raus.


















7. Wegen Punkt 5 statt Chips Joghurt zum Fußballgucken gegessen.
TF1 hat das beste Bild, und was die Kommentatoren erzählen, interessiert uns eh nur wenig. Ihr abschließendes Urteil "terrible" hab ich auch ohne Französischkenntnisse verstanden und konnte mich nur anschließen.

Samstag, 23. Juni 2012

Vor dem Spiel

...ist nach dem Spiel. Hm? Nein, vor dem Spiel gestern hatte ich noch reichlich Zeit, in der Botanik rumzuwuseln und hab euch Fotos mitgebracht.


















Im Frühling hatte ich mal irgendwann behauptet, dass es gar nichts Schöneres gibt als frisches Buchenlaub.
Da haben ja aber auch die Gräser noch nicht geblüht.
Zum Glück muss man sich nicht wirklich entscheiden.



























Einmal mit dem Selbstauslöser spielen. Die Kamera hat dem Himmel die gleiche Farbe gegeben wie dem Häkelpulli




















Macht euch ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne Fußball.