Donnerstag, 31. Mai 2012

Frühsommer

Einer der Punkte, an denen ich persönlich den Sommerbeginn festmache, ist erreicht, wenn ich die ersten Regentropfen auf warmem Asphalt riechen kann.
Ein anderer: Zum ersten Mal im Bikini auf dem Balkon rumhängen.
Und: Reife Kirschen.

Habt ihr auch solche Sommerbeginn-Anzeiger?
Erzählt mal! 

Ich hab noch ein paar sommerliche Fotos für euch.














Mittwoch, 30. Mai 2012

Fertig!

Gut, meine kreative Leistung war hier gleich Null, aber hab ich je behauptet, dass ich ein Kreativ-Blog hätte?
Na also.

Die Kommode vom Wochenende ist komplett. Ich hab auch nur einen kleinen Fehler gemacht, den bestimmt keiner sieht oder bemerkt - eine Schubladenschiene sitzt falsch rum.























Eigentlich war die ja für mein Nähzimmer gedacht, aber sie passt so schön ins Wohnzimmer, dass sie da wohl bleiben und Kleinkram beherbergen wird, für den wir bis jetzt noch keinen richtigen Platz haben.
Also brauch ich dann irgendwann noch eine. Dann nehme ich aber keine, für die man anderthalbe Tage zum Aufbauen investieren muss.

Und vielleicht auch keine, an der die Beschläge so an Kindersärge erinnern.

Dienstag, 29. Mai 2012

Montag, 28. Mai 2012

Meister Reinecke

Wo, fragen mich mit großen traurigen Augen meine Leser, wo waren denn die letzten Tage die Naturfotos, Centi?
Tja, muss Centi zugeben, es war schwül und ich hatte einfach keine Lust zum Rausgehen. 
Aber jetzt ist das Wetter wieder schön und alles ist wieder gut.

Heute Morgen hab ich im Wald einen Fuchs getroffen.


















Ist der nicht toll? Über so was kann ich mich ja freuen wie ein kleines Kind.


















Leider hab ich das vor lauter Aufregung mit dem Scharfstellen nicht so ganz hingekriegt, aber was macht das schon. Man sieht, dass er noch eine Menge Winterfell mit sich rumschleppt.
Als er mich dann bemerkt hat, ist er übrigens mitnichten weg gerannt, sondern ganz nonchalant im Unterholz verschwunden.

Und wenn wir jetzt schon im Wald sind, können wir doch noch ein bisschen bleiben, ja?


























Und für alle, die bis hier durchgehalten haben, gibt es zur Belohnung noch ein Eichhörnchen.


















Das ist schon ganz sommerlich gekleidet.

Euch noch einen schönen zweiten Pfingsttag!

Sonntag, 27. Mai 2012

7 Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Gebacken: Zitronenmuffins mit Smarties. Die waren zum Mitbringen, weil wir zum Grand-Prix-Eurovisions-Dings-Gucken eingeladen waren, und prompt ist natürlich der Guss nicht fest geworden. Der Saboteur.
Lustig war's dann trotzdem, obwohl mein Favorit nur den zweitletzten Platz gemacht hat. Dabei war das Lied so toll!
Zum Trost hat mir mein Mann heute die Single bestellt. Wer hätte gedacht, dass ich jemals an einen Tonträger von Engelbert komme?


















2. Gepflückt: Gras zum Hinstellen und Trocknen.


















3. Gestrichen: Die Zehennägel unter Verwendung dieser spektakulären Zehentrenner.


















4. Sortiert: Die 256 Einzelteile unserer neuen Kommode ("einfache Selbstmontage").
Nochmal in Worten: Zweihundertsechsundfünfzig.


















5. Geleimt und zusammengesetzt.


















6. Geschraubt, geschraubt, geschraubt.
Gehämmert noch nicht, schließlich ist Pfingsten.



















7. Geklebt. Ein Gelpflaster auf die offene Blase vom Schrauben.
Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Samstag, 26. Mai 2012

Ordnung ist das halbe Leben

Meine Häkel-und Stricknadeln haben eine neue Heimstatt bezogen.
Zumindest die, die ich auf die Schnelle wiedergefunden habe.


















 Ich hab ein paar Taschen auf ein Stoffstück (wieder ein bisschen alter Kopfkissenbezug mit Zierstich aus der Nähmaschine) genäht, das große Stück doppelt genommen und in die Mitte ein Stück Pappe eingenäht.


















Wenn ich vorher nachgedacht hätte, wäre unten rechts auch noch eine Tasche.
In die oberen Ecken hab ich Metallösen eingeschlagen und das gute Stück über mein Nähtischchen gehängt.


















Oben drüber hängen übrigens die Wäscheklammern mit dem Stickgarn.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Kringel dich doch um meinen Ringelfuß

Den Titelsatz hab ich vor ziemlich vielen Jahren mal irgendwo gelesen. In einer kleinen Auseinandersetzung wollte entweder ein Bürger eine Anzeige oder ein Beamter eine Beschwerde vermeiden und ließ sich ersatzweise zu dieser eher verwirrenden Äußerung hinreißen.
Originelle Beleidigungen sollte man sich immer merken.
Man weiß nie, wann man sie noch mal brauchen könnte.

Aber nun zum Thema.

Auf Wunsch einer lieben Leserin ein älteres Bild von mir in Großaufnahme.























Aus irgendeinem kühlem Grunde ist das Gelb im Foto blasser als in Wirklichkeit.
Gemalt hab ich den Kringel in Acryl auf leinwandbezogener Pappe. Muss wohl 2003 gewesen sein. Wenn eine Signatur drauf ist, wird sie vom Rahmen verdeckt.
Technisch nicht unbedingt ausgereift, aber ich mag es gerne leiden.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Die dritte Maus

Der Nagetierbefall in unserer Wohnung hat sich verstärkt.


















Während die beiden ersten Nager auf gemäßigte Rattengröße gebrachte Mäuse waren, ist das hier jetzt eine auf Maus getrimmte Ratte.
Mein Dank dem Rattensilhouettenspender.























Vielleicht wäre es noch netter gewesen, wenn sich die Maus rechts unten und die oben mehr anschauen. So sieht es jetzt eher aus als würde sie gleich auf den Bilderrahmen hüpfen.
Man könnte jetzt natürlich noch eine oben auf den Rahmen setzen... haltet mich!

Übrigens hab ich das Bild auch gemalt. Ein Giraffenkringel in Acryl. Ist aber schon ungefähr 10 Jahre alt.

Dienstag, 22. Mai 2012

Eichhörnchen am Dienstag


















Stimmung war gestern.

Montag, 21. Mai 2012

Schutt schön

Wenn man einen Haufen Erdaushub und Bauschutt nur lange genug liegen lässt, sieht er irgendwann richtig gut aus.



































Die Tröpfchen hab ich zuerst für Tau gehalten. Wenn man genau hinguckt, sieht man aber, dass die aus dem Schachtelhalm kommen. Wahrscheinlich reine Deko!


















Ein paar Blumenzwiebeln, die sich aus irgendwelchen Gartenresten rübergerettet haben, schaden dem Gesamtbild natürlich auch nicht.



























Ein Stück man weiß es nicht, Dämmstoff vielleicht, wächst auch langsam zu.