Dienstag, 2. Oktober 2012

Stimmung am Dienstag


















Einmal Elztal mit Wolken.
In dieser kleinen Baumgruppe versteckt sich ein Tümpelchen, aber man kann es nicht sehen. Außer vielleicht, wenn man drüber fliegt.
Woher ich dann weiß, dass es da ist? Aus der Landkarte. Ich bin mal hingestiefelt und hab das Ding hoffnungsfroh umrundet, aber man sieht wirklich nirgends Wasser.
Gleich nebendran am Waldrand ist aber noch ein winziger Teich, den man mit Fug und Recht unter die deprimierendsten Gewässer Deutschlands zählen kann... so gesehen ist eine schöne Baumgruppe vermutlich die ansprechendere Lösung.

Kommentare:

  1. Hmm ... so von der Hanglage der Baumgruppe her zu urteilen, kann da gar kein Gewässer sein, ausser vielleicht ein Fischteich, der jetzt abgelassen wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein Ex-Fischteich, nehme ich an. Der am Wald ist auch so, ein Loch in der Landschaft und ganz unten steht ein bisschen Wasser. :)

      Löschen
    2. *hihi* Richtig kombiniert :D!

      Löschen
  2. Oder ein (alter) Löschteich. Die sind in und an Wäldern ganz praktisch gelegen ;) Leidee hat man sie in der Vergangenheit oft ohne einen Gedanken an ökologischen Mehrwert als öde Löcher in die Landachaft gebuddelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte natürlich auch sein!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.