Samstag, 17. März 2012

Wochenendspaziergang mit Kater

Woran merkt man, dass Frühling ist? Wenn man auf dem Land wohnt, gibt es zwei absolut untrügliche Zeichen: Die Bauern bringen die Jauche auf die Wiesen und mindestens ein Nachbar setzt die Kreissäge in Gang.
Und ich freu mich über beides - weil dann eben Frühling ist.


















Romantischere Frühlingsboten haben wir natürlich auch. Zum Beispiel Huflattich.



















Langsam aber sicher komme ich auch dahinter, wie ich mit der neuen Kamera kleine Objekte fotografieren kann.





















Auf dem Rückweg hab ich noch diesen freundlichen Gesellen getroffen. Ich denke mal, es war ein "er", er hatte so was Kateriges an sich.



















Auch so eine Katzensitte: Hocherhobenen Schwanzes anmarschieren, sich hinschmeißen, wälzen, verliebt gucken, einmal kurz mit der Backe Katzenduft ans menschliche Knie reiben und dann gelangweilt weiterschlendern.
Es ist mir schon klar, dass das wohl einfach Hallo-Sagen ist, aber ich denke trotzdem immer, da möchte jemand gestreichelt werden.
So kann man sich täuschen.

Kommentare:

  1. Du freust dich über die Jauche? :D
    Aber der Kater ist ziemlich süß und die Bilder wie immer schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, irgendwie verstehen wir die Katzen nicht so ganz :-), wenn wir solche Demonstrationen nicht recht zu deuten wissen.

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch so ein weißer Kater mit geringeltem Schwanz. Der ist allerdings nicht ganz so freundlich, sondern ziemlich scheu und wie ich glaube, sehr interessiert an unserer Katze. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Huflattich legt bei uns auch schon los. Ich hab mich voll gefreut, als ich vor ein paar Tagen einen kleinen an der Bushaltestelle traf :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Centi,

    kein Kater, sondern eine sehr draufgängerische Katzendame namens Heidi, Rekordhalterin im Mäusejagen und eifrige Spaziergängerbegleiterin, ist unsere Katze. ;-)
    Das ist ja witzig, sie hier bei dir im Blog zu entdecken.

    Viele Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig! Heidi heißt sie also... freut mich sehr, dass du her gefunden hast!

      Löschen

Du möchtest mir einen Kommentar schreiben? Das freut mich.
Vielen Dank!

Liebe anonyme Kommentatoren, obwohl ich die Sicherheitsabfrage für alle ausgestellt habe, erscheint sie bei euch trotzdem. Tut mir leid! Ich weiß eure Kommentare doppelt zu würdigen. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...