Mittwoch, 7. März 2012

Noch mehr Miniwälder


















Ich bin immer wieder platt, wie viele verschiedene Moosarten es gibt und wie unterschiedlich die alle aussehen.























Hier haben wir außer Moos auch noch ein paar winzige Fichten und Tannen. Auf den Felsen werden die nicht größer. Natürliche Bonsais, sozusagen.




9 Kommentare:

  1. Das erste Moos is so cool und die Minibonsais auch! :D

    AntwortenLöschen
  2. Wahn-sinn. Du hasts einfach drauf, würd ich mal sagen. ;)

    Das erste finde ich auch besonders schön, genauso wie das... öhm... letzte vor den Fichten.

    Immer wenn ich Moos- oder Pilzbilder hier finde, bekomme ich Lust, in einen Wald zu gehen.

    AntwortenLöschen
  3. wirklich richtig schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer toll!
    Jetzt will ich spazieren gehen ...

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön wieder mal!
    1.121 moosarten (54 davon ausgestorben) sind übrigens in deutschland bisher gefunden worden.
    ich hoffe, diese interessante information federt meine birken-haselstrauch blamage von heute früh etwas ab ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub ich sollte auch mal wieder unseren Wald besuchen gehen, bekomme grad richtig Lust auf einen Spaziergang. Blöde Erkältung.
    Für solche Naturbonsai gibt es übrigens auch richtige Sammler, ist eine spezielle Bonsai-Kunstform, nennt sich Yamadori. Da wird dann im Gebirge gezielt nach solchen Kleinwüchsigen gesucht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe vor ein paar Wochen eine tolle Flechte bei uns im Garten gefunden

    http://www.meinzigartig.de/naturfunde/898/

    Einen Laufkäfer gibt es auch zu sehen, allerdings von oben.;-)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.