Freitag, 3. Februar 2012

Das Ding

Was ist das?


















Wir machen es stufenweise einfacher.


















Hier seht ihr schon die Form, den Hersteller und dessen bevorzugte flau-violette (das ist kein Tippfehler) Farbe für Kunststoffteile.
 

















Jetzt ist es klar, nicht wahr?  Eine riesen Strickliesel.
Damit können angeblich Leute Socken stricken, die für die normale Methode zu dusselig sind. Also Leute wie ich.
Ich melde mich, wenn's geklappt hat. Falls es klappt. Noch bin ich misstrauisch.

Aber was ich jetzt schon total toll finde: Die verkaufen das wahrhaftig unter dem Namen Strick-Ding.


















Endlich mal was, was wirklich so heißt, wie man es spontan auch nennen würde.

14 Kommentare:

  1. und was macht man mit dieser riesen-strickliesel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Prinzip das gleiche wie der normalen: man strickt einen Schlauch. Außerdem kann man gehimnisvolle Dinge tun, Maschen auf-und abnehmen und so, und dann kriegt man wohl auch Fersen und Spitzen hin. =)

      Löschen
  2. Witzig, dass da ernsthaft jemand Strick-Ding draufgeschrieben hat! :)) Ich bin gespannt, ob du damit wirklich ein Paar Socken hinkriegst.

    AntwortenLöschen
  3. Strick-Ding ist genial! Ich mußte gerade so prustend lachen: You made my day! :)

    AntwortenLöschen
  4. Du musst berichten wie das klappt :) Mittlerweile schaffe ich es zwar auch "richtig" Socken zu stricken, aber ich muss sagen, dass ich um das Strick-Ding auch schon ein paar mal rumgeschlichen bin :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. So ein Strickding hab ich auch schon mal im Katalog beäugt und mir überlegt ob ich es mir vielleicht holen soll.. ich wünsch dir viel Erfolg damit und bin gespannt auf deinen Bericht!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs erraten ich habs erraten! Beim ersten Bild schon :)

    Ich kenn das Ding (*g*) allerdings auch nur in klein. Bin gespannt wies dir damit geht!

    lg denocte

    AntwortenLöschen
  7. Oh,wenn das wirklich klappt mit den Socken brauch ich auch so ein "Strick-Ding" ;)

    AntwortenLöschen
  8. denocte kriegt 100 Gummipunkte! :D

    AntwortenLöschen
  9. Okay, ich habe schon in meiner Blogger-Dashbord Ansicht erkannt, was das sein wird - aber ich frage mich ernsthaft, wie man damit die Fersen und Spitzen macht. Eine Anleitung bzw. Schritt für Schritt Dokumentation würde mich sehr freuen, wenn du es herausgefunden hast.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse, das will ich auch sofort haben!!

    Liebe Grüße,
    Nata

    AntwortenLöschen
  11. Welche Größe hast du genommen? Large?? Wie groß werden Socken damit??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist L. Damit gehen angeblich Socken zwischen 39 und 42 (die Größe lässt sich dann variieren im Abstand zwischen Ferse und Spitze).

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.