Sonntag, 26. Februar 2012

7 Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Frühstück gemacht.


















2. Den FvD (= Frühblüher vom Dienst) betüdelt.


















3. die Fester aufgerissen und lange gelüftet. nicht, dass es besonders notwendig gewesen wäre, aber es geht jetzt wieder, ohne dass irgendwas einfriert.


















4. An einer jungen Dame mit Schlafzimmerblick rumgeschraubt. Ich zeichne inzwischen so selten, dass ich überrascht bin, wenn ich's überhaupt noch kann.


















 5. Gehäkelt. Das Vorderteil ist auch fertig, jetzt sind die Ärmel dran.


















6. Den neuen Kalligraphie-Füller ausprobiert. Man fühlt sich gleich wieder wie ein Erstklässler - die Buchstaben werden einfach nicht so, wie sie sollen.























7. Ein paar Schokoladeneier gegessen. Ich verzichte dieses Jahr sechs Wochen lang konsequent aufs Fasten.

17 Kommentare:

  1. @Fasten: Das ist ja echt mal ne Variante LOL! Denn eigentlich fast jeder versucht ja das Jahr über, abzunehmen oder schlank zu bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Dem Gefühl sich an Kalligraphie zu versuchen kann ich nur zustimmen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die dekorative junge Dame möchte ich gerne kennen lernen wenn sie weiter gediegen ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird eine Weile dauern, aber sie wird auf jeden Fall noch mal richtig vorgestellt. :)

      Löschen
  4. Hab ich dir schonmal gesagt, dass ich deine Fotos immer wunderbar stimmig finde? Einfach schön, völlig egal was du knipst.
    Kalligrafie sollte ich auch mal wieder üben. Momentan versuche ich, meine Alltagsschrift von allzu krakelig in schöner zu verändern, hab allerdings nur mäßigen Erfolg.
    Und fasten, hehe, da machen wir wohl das genaue Gegenteil. Ich versuche mal, bis Ostern auf Schokolade zu verzichten (um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Schoggi ich esse, die ich nicht bewusst Fairtrade kaufe). Dafür mampf ich seit gestern Unmengen an Lakritzen.^^

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem aufs Fasten zu verzichten habe ich mir auch vorgenommen! Hübsches Frühstückgeschirr hast du!

    AntwortenLöschen
  6. Aufs Fasten zu verzichten ist doch schonmal ein guter Plan. Vor allem, wenn die Schokoostereier so papageienhaft sind. ;-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, Frühblüher... :)
    Das erinnert mich daran, dass ich mir dieses Frühjahr auch welche auf die Fensterbank stellen wollte. Da sollt ich mich mal umgucken. So langsam mag ich den Winter nämlich nicht mehr sehen. Ich will Sonne und endlich wieder bunte Farben draußen. Jawohl.

    AntwortenLöschen
  8. Was sind denn das für hübsche Frühstücksbehältnisse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Links ne Müslischale, rechts ne Tasse. Die Tassen haben wir zur Hochzeit bekommen und sie immer noch ganz. ;)

      Löschen
  9. Hui, da bin ich mal gespannt auf die Vorstellung des Bildes. Mit welchem Programm ist das denn gemalt? Schöne streßfreie Woche und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gezeichnet hab ich mit Bleistift auf Papier, das dann fotografiert und mit Photoshop bearbeitet. Ohne den geringsten Plan, wie man das so macht. Ich bearbeite sonst nur Fotos. =)

      Löschen
  10. Ich verzichte auch... und werde wohl endlich über ein neues Grafiktablett nachdenken müssen... mein altes ist schon ewig kaputt :( LG Thea

    AntwortenLöschen
  11. Der Verzicht vom Verzicht wir hier auch zur vollsten Zufriedenheit praktiziert. :)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Kalligraphiedinger mag ich auch total gerne! Auch wenn ich beim schönschreiben immer scheitere... ist es doch irgendwie schöner, als wenn ich nur einfach so normal schreibe :-)
    Ich habe übrigens dabei zuerst gedacht, dass Du an einem neuen Header für den Blog bastelst ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.