Sonntag, 5. Februar 2012

7 Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Frühstück gemacht. Mit Sonne sieht das ja alles gleich ganz anders aus.


















2. Alles wieder aufgeräufelt. Häkelanleitungen sind nicht so meins.


















3. Wieder neu angefangen. Andere Anleitung... und richtig, Nägel lackiert. Mit Glitzerkram drauf.


















4. Einen langen, zufriedenen Blick in den Kühlschrank geworfen. Wenn der zu leer ist, werde ich nervös.


















5. Neue Musik gehört. Der Versandhandel führt die Band gerne unter dem seltsamen Begriff "Military Pop". Ich nenne das "Feel-Good-Neofolk".















 6. Einen Flusskiesel von außergewöhnlicher Schönheit gefunden, aus dem Frostboden gepuhlt und abgewaschen.


















7. Die Wetterstation endlich mal in Betrieb genommen. Woher die wissen will, ob die Sonne scheint oder Wolken da sind, ist mir ein Rätsel. Funktioniert natürlich auch nicht.

10 Kommentare:

  1. Das Pflaumenmus und die Erdnussbutter stehen in unserem Kühlschrank auch ;)
    Das aufgezogene sah doch gut aus, bin gespannt wie das fertig dann aussehen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Kiesel ist wirklich sehr hübsch...und die Fingernägel auch ;-) Schönen Restsonntag und guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ärgerlich wenn man alles wieder auftrennen muss. Viel Glück bine zweiten Versuch.

    AntwortenLöschen
  4. Der Flusskiesel geht ja glatt als Schmuckstein durch :D! Daran habe ich jedenfalls zuerst gedacht, bevor ich die Bildunterschrift gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  5. wow, hast du nen vollen kühlschrank.
    putzigerweise habe ich heute noch auf ravelry eine diskussion gelesen über /ribbeln/rippeln/räufeln. Aufräufeln ist mir echt ungeläufig. Es scheint auch verschiedene begriffe zum vernähen zu geben.. also einige sagen auch verstechen oder so. vielleicht findest dus unspannend, aber das fiel mir grade auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich glaube, es gibt da auch gar kein richtig hochsprachliches Wort für die Tätigkeit... vielleicht "aufziehen"?

      Löschen
    2. sagen auch einige. Ich denke auch, dass es da kein einheitliches Fachwort gibt. Häkeln und stricken ist ja auch eher eine traditionelle Sache die es seit jahrhunderten gibt. Und sprache verändert sich ja nunmal auch.

      Löschen
  6. Ich würde gerne so nen Landliebe Schoko Pudding haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mMn auch echt der beste Fertigpudding, den es gibt. =)

      Löschen
  7. Oh Pflaumenmus fehlt in meinem Kühlschrank, sollte ich vielleicht mal versuchen selbst zu kochen... und Häkeln, wenn die Fingernägel die gleiche Farbe haben... motiviert bestimmt gleich noch mehr:) LG Thea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.