Montag, 21. November 2011

Sieben Sachen - es wird Winter

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Papiersterne ausgeschnitten und in die Fenster gehängt.


















2. Laub gekehrt.


















3. Das Wandelröschen hochgebunden. Dieses seltsame Gewächs ignoriert den November und grünt und blüht.























4. Das übrige, vernünftige Grünzeug gestutzt.


















5. Mehrfach Lippen eingefettet.


















6. Meisenknödel für die Flattermänner aufgehängt. Leider mögen offenbar auch die Sumpfmeisen lieber Erdnüsse.


















7. Haare frisch gefärbt. Wieder Rubinrot.

4 Kommentare:

  1. Oh, Papiersterne könnte ich auch wieder einmal machen!

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hab noch nie eine Sumpfmeise in natura gesehen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste auch im Bestimmungsbuch nachgucken. Angeblich sind sie "häufig"... aber so wirklich bekannt kamen mir die auch nicht vor. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch noch dringend mehr Papiersterne /schneeflocken ausschneiden- irgendwie ist ja quasi morgen schon Winderdekorierzeit...
    Ich mache das immer gerne mit Papiermesser, weil man das dann ganz filigran hinbekommt! Aber so Kinder, die drumherum laufen, halten mich davon ab :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.