Montag, 10. Oktober 2011

Unterwasserwelt

Unterwasser-Sachen finde ich ganz toll.
Solange ich mich nicht selber unter Wasser begeben muss.
Ein Korallenriff im Fernsehen anschauen, das ist schön. Selber rumschnorcheln? Bleibt mir fort.
Schwimmen ist in Ordnung, aber zum Tauchen bin ich nicht gebaut (keine Kiemen).

Was wollte ich gleich wieder mit dieser Einleitung? Keine Ahnung.
Erklären, warum ich einen Fimo-Tintenfisch gebastelt habe, vermutlich.

Photobucket

Das ist er jedenfalls.

Photobucket

Farbe und Glitzer verdankt er ziemlich vielen Schichten verschiedener Nagellacke, den Silberblick der Verwendung von zwei Perlchen als Augen.

Und damit Tinti nicht so einsam ist, hab ich noch zwei Fischlein zu Ohrringen verbastelt. Da hat sich meine kreative Leistung aber darauf beschränkt, jeweils einen Fisch und eine Perle an einem Ohrringrohling (ein wunderbares Wort!) fest zu machen.

Photobucket

Kommentare:

  1. Ich mag weder Schwimmen noch Tauchen....auch Fische sind mir eher suspekt ;)

    Aber Deinen Tintenfisch find ich irgendwie genial!
    Der glitzert so schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der Tintenfisch ist ja putzig. Die Farben sind klasse!

    Und die Fischohrringe finde ich auch super. Wie groß sind denn die Anhänger? Die sehen auf dem Bild so riesig aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja knuffig! (bei mir bezieht sich das immer auf Viecher mit Tentakeln! ^^) Und ich finde, es bedarf keiner Erklärung, warum man einen Octopus aus Fimo herstellt, das erklärt sich von selbst! Es ist eher seltsam, wenn noch kein Octopus da isr ;)

    AntwortenLöschen
  4. möchtest du nicht nochmal ein giveaway starten und fimotintenfische verlosen? :)
    naja, genug utopie, deiner ist auf jeden fall große klasse geworden

    AntwortenLöschen
  5. @lottapeppermint:
    Die Fische sind so etwas 1,5 cm lang. Eine eher dezente Größe. ;-)
    @dito:
    Hmmm, jetzt wo du fragst... könnte ich eigentlich mal machen. =)

    AntwortenLöschen
  6. oh ja bitte, nachdem ich bei den tollen häkelsteinen schon kein glück hatte :)

    AntwortenLöschen
  7. ich mag wasser nur zum ansehen. Aber Tinti ist super. Das Glitzern ist echt nur genial. Ich schaffe es bei fimo irgendwie nie, dass nagellack komplett durchtrocknet und lagere dann immer vermeintlich trockene teile zusammen. Und wenn ich dann eines nehmen will, kleben sie zusammen und der lack geht verloren..
    Ich würde mich auch über ein gewinnspiel freuen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.