Montag, 24. Oktober 2011

7 Sachen, Herbstedition

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von  Frau Liebe.





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1. Ein selbstbemaltes Hakenbrett an die Wand geschraubt und zwei Zinntellerchen drüber gehängt.
 
2. Kaffee gemacht und aus den neuen Herbstblätter-Bechern getrunken.

3. Ein bisschen Thymian auf Vorrat geerntet.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
4. Mit ein paar Blättern rumgespielt.
 
5. Die letzten Topfpflanzen reingeholt.

6. Miniosterglockenzwiebeln in den Balkontöpfen vergraben.
Den Rest hab ich auf unseren Grundstück verteilt und ein paar vermutlich auf dem Gemeindegrundstück... also quasi Guerilla-Gardening. Yeah.

7. In der schönen neuen weißen Pfanne gute Sachen angebraten. Das Grüne ist Olivenöl.

Kommentare:

  1. Hihi, wir haben Guerilla Gardening mal mit Kürbissen und Sonnenblumen gemacht- und die Gemeindearbeiter haben das tatsächlich auch beim Mähen stehen gelassen :-)
    Die drei Kürbisse sind dann auch als Gemeindegut vors Bürgerhaus als Deko gewandert :-) (was andererseits schade war, denn es waren Speisekürbisse ;-) )

    Deine bemalte Hakenleiste gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hakenleiste finde ich auch sehr individuell und dekorativ :D. Die würde ich mir sofort hinhängen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Ich soll fragen, was Du für eine wundersame Pfanne hast. Ist die emailliert oder weiß beschichtet oder wie verhält sich das?

    AntwortenLöschen
  4. @Jan: Das ist eine sogenannte Emaillebeschichtung, aber in weiß. Gab's vor ca. 14 Tagen bei Penny für 25 € glaub ich. Tolle Sache, man sieht viel besser, was man gerade macht und ob schon was anbrennt... =) Nur leider passt mein Glasdeckel nicht richtig drauf, obwohl sie angeblich Normgröße hat. Na, irgendwas ist immer.

    AntwortenLöschen
  5. ... und "antihaft" ist sie auch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.