Freitag, 10. Juni 2011

Flechten und Pilze

Ihr kennt meine Vorlieben... also meine fotografischen.
Ich mag Pilze.
Und Moos und Flechten und Steine. Und so was.
Die richtige Pilzsaison liegt zwar noch ziemlich weit vor uns, aber wenn man genau genug schaut, findet man trotzdem dies und das.



















Sieht irgendwie exotisch aus.




















Die Farben finde ich auch immer wieder überraschend krass.


















Und hier! Ein richtiger Pilz mit Stiel und Hut. Schirm? Wurscht, jedenfalls so einer, wie man sich einen Pilz vorstellt.


















Den hier habe ich nur entdeckt, weil ich den weißen Rand gesehen hab. Der Rest hat genau die Farbe der Umgebung.

Kommentare:

  1. Die Flechten, Moose und Pilze sind auch eine tolle Welt. Leider vergesse ich immer wieder die Namen und Unterscheidungsmerkmale :(

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder,da freu ich mich jetzt schon aufs Pilze sammeln :)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.