Montag, 21. März 2011

Moosbilder

Wieder mal ein paar Miniwäldchen zum Angucken und Freuen.


























Die Sporenkapseln werden wohl gerade... reif oder was auch immer da der Fachausdruck sein mag. Sehr hübsch.
Außerdem hab ich festgeststellt, dass es hier viel mehr Moos gibt als in der Freiburger Gegend, sowohl was die Menge als auch was die Artenvielfalt angeht. Vermutlich, weil es hier nicht ganz so trocken ist.
Das lässt mich natürlich auch hoffen, was die Pilzsaison betrifft...!

Kommentare:

  1. Mit der Sonne besonders tolle Bilder! Ich find die Strukturen von Moos immer wieder auch fazinierend :)

    AntwortenLöschen
  2. Zu Deinen Bildern fällt mir immer nur ein Wort ein-wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, ich freu mich echt kringelig, dass euch die Fotos gefallen! =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.