Donnerstag, 3. Februar 2011

Vorhang auf!

Die Fenster in unserer neuen Wohnung sind ja ziemlich viele und reichen bevorzugt bis zum Boden. Auch wenn unser Erdgeschoss eher ein Hochparterre ist, sitzt man damit ein bisschen auf dem Präsentierteller. Also müssen Vorhänge her, oder Gardinen, oder beides.

Fürs Schlafzimmer hab ich alte Vorhänge, die für ein Fenster zu kurz, für das andere zu lang und für beide zu breit waren, abgeändert.
Erstmal hab ich sie längs durchgeschnitten, und dann zwei gekürzt. Das war echt einfach. Freundliche Baumwolle und lauter gerade Kanten.


















Endlich mal eine Gelegenheit, das gelbe Garn aus irgendeinem Sortiment zu benutzen...
Gelbe Vorhänge mag ich, die geben mir immer das Gefühl, dass draußen die Sonne scheint.

Dann hab ich die abgeschnittenen Stücke an das andere Paar Vorhänge drangesetzt.


















Und damit das nicht ganz so offensichtlich ist, die Nahtzugaben unter einem Streifen lustigen Blümchenstoff versteckt.



































Süß, gell. Wie das dann am Fenster aussieht, zeig ich euch, wenn sie dranhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.