Freitag, 28. Januar 2011

Weil ihr so freundlich wart...

... und so viel kommentiert habt, gibt's gleich noch ein paar Friedhofsbilder.
Nein, echt, ich freu mich wirklich sehr über eure Kommentare. Und außerdem war das Wetter heute so schön.
Dieses Mal Bilder vom Hauptfriedhof in Freiburg, der auch schon ziemlich alt ist. Irgendwie gefällt mir dieser wilhelminische Pomp ja schon.
Obwohl das alles irgendwie auch was von Todesverehrung hat, was ich jetzt nicht zwangsläufig toll finde.


















Ein paar regelrecht lauschige Ecken gibt es da auch.



















Und natürlich Marmorengel, Bronzejünglinge und Steinfiguren en masse.





2 Kommentare:

  1. Wow, das grosse Gebäude (Kapelle?) ist klasse, da würd ich gern mal reingucken! Und die Marienstatue (?) sieht aus als ob sie die Sonnenstrahlen geniesst^^

    AntwortenLöschen
  2. ....und wieder ein Mal bin ich absolut begeistert!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.