Samstag, 20. November 2010

Ein großer Häkelstein

Nach dem kleinen Prototyp habe ich mich jetzt an einen wahrhaft ausgewachsenen Häkelstein gewagt.


















Ich bin sehr zufrieden.

































































Wie so oft hab ich einfach wild drauf los gehäkelt. Für alle, die lieber mit Anleitungen arbeiten, hat die Königin der Häkelsteine hier erklärt, wie's geht.

7 Kommentare:

  1. Wow, das ist irgendwie ziemlich cool!
    Könnte man das vielleicht auch mit dünnem Draht machen? Das sieht dann sicherlich ziemlich cool aus! :D

    Ansonsten... Häkeln ist toll. Irgendwann lerne ich das auch mal. ^^
    Kennst du diese Schälchen, die man häkelt und dann mit so Zeug festmachen kann?
    Das find ich irgendwie auch toll. XD

    AntwortenLöschen
  2. Wow, in groß gefällt mir das ja noch viel besser als in klein! Hach, Centi, du machst immer so tolle Sachen! *.*

    AntwortenLöschen
  3. @Goldkind: Danke... kA, ob das auch mit Draht geht - aussehen würd's bestimmt stark. =)
    Ja, es muss so was zum Härten von Textilien geben. Wenn ich mal über das Zeug stolpere, werd ich's auf jeden Fall kaufen. ;-)

    @Noctua: Danke! *froi*

    AntwortenLöschen
  4. Das Gehäkelte müsste man doch (in einer kleineren Version) auch über einen Dutt ziehen können.
    Aber auch so sieht das echt schön aus.
    Wenn ich einen Häkelstein mal in einer Wohnung sehen würde, sähe ich garantiert mehrmals hin.
    Gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das geht... dafür muss man unten ein Gummi reinziehen. =)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  6. wo kriegst du nur solche Steine her ? Meine runden mußte ich im Handgepäck mit aus Irland einfliegen - ja, bischen bescheuert bin ich auch ;o) lach...aber sieht klasse aus !
    LG Nane

    AntwortenLöschen
  7. Naja, ich hatte noch genau 2 (in Worten: zwei) Stück. Den kleinen hab ich mal wagemutig in der Nachbarschaft geklaut (die liegen doch manchmal über der Drainage an der Hauswand rum) und den großen hab ich vor vielen Jahren von einer Großbaustelle mitgehen lassen. *hüstel* Ich bin aber sicher, dass niemand die beiden vermisst. ;-)
    In der freien Natur haben wir hier solche Steine leider auch nicht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.