Montag, 16. August 2010

Kärtchen

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Penny ein Stempelset mit auswechselbaren Buchstaben gekauft. Für eine komplette URL war leider ein "/" zu wenig drin... aber dafür ein 3/4-Zeichen, das ich voraussichtlich nicht brauchen konnte. Also hab ich die mikroskopisch kleinen Ziffern mit dem relativ schärfsten Küchenmesser abgeschnitten, und schon ging's.

Dann hab ich meine Blogspot-Adresse auf Adressaufkleber gestempelt, die auf die Rückseite von dekorativen Umsonst-Postkarten geklebt und dann ausgeschnitten.
Ich hätte natürlich auch direkt auf die Karten stempeln können, aber erstens ist der Stempel doch nicht so unkompliziert zu handhaben, dass gleich jeder Abdruck perfekt wird (für 5,99 kann man keine Wunderdinge erwarten), und zweitens hat die Sache den Vorteil, dass man an der Aufkleberkante recht einfach gerade schneiden kann. Die führt sozusagen die Schere. Nur ganz leicht, aber es hilft.
In eine Ecke hab ich noch ein Loch gestanzt, damit man die Kärtchen an irgendwas anhängen kann.


















Fällt euch was auf? Nein? Ich hab's natürlich auch erst gemerkt, als ich schon ein Stapelchen fertig hatte: Die Adresse ist falsch. Ein Punkt zu viel.
*seufz*
Immerhin hab ich keine davon in die Weltgeschichte verschickt...

Tja, dann hab ich schönere Postkarten genommen und noch mal neu angefangen.



















Das waren die winterlichen Motive.


















Und hier sind noch ein paar melodramatisch-romantische, gleich mit Satinbändern und Extra-Schmetterlingen.

Und wozu sind die jetzt gut?

Wenn ich mal was verschenke oder gar verkaufe, was ich selber gemacht hab, kommt so ein Kärtchen als Lockmittel für mein Blog dazu.
Die mit den Satinbändern wären auch als Lesezeichen nett.

Kommentare:

  1. tolle idee....
    und uuuuh,schwarze schmetterlinge*lieb*

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön... ja, in schwarz sind Schmetterlinge gleich so was von gruftig! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine tolle Idee. Und die Karten sehen echt großartig aus - vor allem die auf dem letzten Bild mit den Schmetterlingen :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, das freut mich. :)

    AntwortenLöschen
  5. schwarze schmetterlinge sind so schön asp-like*find*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!